KudoZ home » English to German » Poetry & Literature

shine with mystery

German translation: geheinmisvolle Ausstrahlung


11:50 Apr 2, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Art/Literary - Poetry & Literature
English term or phrase: shine with mystery
Yet, we remain in awe of lightning which still shines with its mystery
luiza gabrisch
German translation:geheinmisvolle Ausstrahlung
Explanation:
Und doch behalten wir unsere Ehrfurcht vor dem Blitz, von dem noch immer eine geheimnisvolle Ausstrahlung ausgeht.
Selected response from:

Tabea Petersen
Grading comment
vielen dank für die hilfe!!

3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3geheinmisvolle Ausstrahlung
Tabea Petersen
4 +1geheimnisvoll leuchten
Elisabeth Ghysels
4 +1...welches geheimnisvoll leuchtet (blitzt)Klaus Dorn
5"geheimnisvolle Ausstrahlung"
Geneviève von Levetzow
4geheimnivoll leuchtenKarin Rueter
4geheinmisvolle Ausstrahlung
Tabea Petersen
4Geheimnissumwittert leuchted!xxxbrute


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
geheimnisvoll leuchten


Explanation:
das Blitzen, das immer noch geheimnisvoll aufleuchtet.
Grüße,

Nikolaus

Elisabeth Ghysels

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Ley
28 mins

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
geheinmisvolle Ausstrahlung


Explanation:
Und doch behalten wir unsere Ehrfurcht vor dem Blitz, von dem noch immer eine geheimnisvolle Ausstrahlung ausgeht.

Tabea Petersen
Grading comment
vielen dank für die hilfe!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
35 mins

agree  Elvira Stoianov
1 hr

agree  xxxDr.G.MD
18 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
...welches geheimnisvoll leuchtet (blitzt)


Explanation:
use of adjectives rather than nouns

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
35 mins

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
geheinmisvolle Ausstrahlung


Explanation:
Und doch behalten wir unsere Ehrfurcht vor dem Blitz, von dem noch immer eine geheimnisvolle Ausstrahlung ausgeht.

Tabea Petersen

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Geheimnissumwittert leuchted!


Explanation:
Und doch verharren wir in Ehrfurcht des Blitzes, welcher immer noch geheimnissumwittert leuchted!

xxxbrute

54 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
"geheimnisvolle Ausstrahlung"


Explanation:
Zu schnell gelesen!
Ich will nicht die Antwort in Frage stellen, sondern nur den Tippfehler korrigieren.
Grüße

Geneviève

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
geheimnivoll leuchten


Explanation:
to shine = strahlen, leuchten
mystery = Geheimnis

--------------------------------------------------
Note added at 2002-04-02 18:37:28 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Gruß Karin

Karin Rueter