KudoZ home » English to German » Science

within context

German translation: beleuchtet den Kontext


15:36 Jan 28, 2003
English to German translations [PRO]
Science / computing projects
English term or phrase: within context
It sets your project _within context_ by discussing and critically evaluating past and current research in your area.

Danke, Geri
Geri Linda Metterle
German translation:beleuchtet den Kontext
Explanation:
gemeint ist, dass Probleme rund um das eigene Projekt bzw. frühere Lösungsansätze aufgelistet und diskutiert werden. Einfach "in den Kontext" ginge auch.
Selected response from:

David Kiltz
Grading comment
Dnke vielmals für die prompte Hilfe.

Geri
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5beleuchtet den Kontext
David Kiltz
5..in der Perspektive
Peppone
2in einen erweiterten Rahmen einbinden
hirselina


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
beleuchtet den Kontext


Explanation:
gemeint ist, dass Probleme rund um das eigene Projekt bzw. frühere Lösungsansätze aufgelistet und diskutiert werden. Einfach "in den Kontext" ginge auch.

David Kiltz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 49
Grading comment
Dnke vielmals für die prompte Hilfe.

Geri

33 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
in einen erweiterten Rahmen einbinden


Explanation:
suggestion

hirselina
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 203

57 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
..in der Perspektive


Explanation:
im Rahmen..

Peppone
PRO pts in pair: 8