KudoZ home » English to German » Science

elctric storage water heaters

German translation: Studie zu neuen Elektro-Wasserheizkesselsystemen


12:35 Mar 27, 2003
English to German translations [PRO]
Science
English term or phrase: elctric storage water heaters
wieder ne Forschungsstudie:
a study into new systems of electric storage water heaters with low heat dispersion, with thermoplastic and/ or elastomer tanks, reinforced with highly resistent fibreglass.
kann jemand von euch schlauen leuten den ganzen satz??
grüße, gitte
B. Harms
German translation:Studie zu neuen Elektro-Wasserheizkesselsystemen
Explanation:
und weiter: "mit niedrigen Wärmeverlustwerten und thermoplastischen oder Elastomer-Tanks, die aus hochwiderstandsfähigem verstärktem Galsfasermaterial bestehen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-27 12:46:52 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, nur: \"aus hochwiderstandsfähigem, verstärktem Glasfasermaterial.
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
vielen, vielen Dank für die kompetente und schnelle Antwort. Mein Lob kommt leider etwas verspätet (das muss noch besser werden). Grüße, Brigitte
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2elektrischer Heißwasserspeicher
Klaus Herrmann
3 +1Studie zu neuen Elektro-Wasserheizkesselsystemen
Ivo Lang


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Studie zu neuen Elektro-Wasserheizkesselsystemen


Explanation:
und weiter: "mit niedrigen Wärmeverlustwerten und thermoplastischen oder Elastomer-Tanks, die aus hochwiderstandsfähigem verstärktem Galsfasermaterial bestehen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-27 12:46:52 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, nur: \"aus hochwiderstandsfähigem, verstärktem Glasfasermaterial.

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489
Grading comment
vielen, vielen Dank für die kompetente und schnelle Antwort. Mein Lob kommt leider etwas verspätet (das muss noch besser werden). Grüße, Brigitte

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Fantutti
4 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
elektrischer Heißwasserspeicher


Explanation:
Effizienz von elektrischen Heißwasserspeichern
Eine Untersuchung über die Effizienz von elektrischen Warmwasserspeichern für Haushalte in der Europäischen Union, welche die Initiative der EU zur
Analyse der Potentiale und Entwicklung von Umsetzungsstrategien zur Verbesserung der Energieeffizienz von elektrischen Haushaltsgeräten fortsetzt.

Analysis of Energy Efficiency of Electric Storage Water Heaters in the European Union
This report summarises the results of a study on the energy efficiency of Domestic Electric Storage Water Heaters in the European Union. It continues the
EU initiative to explore the potentials and development of implementation strategies to increase the energy efficiency of electric appliances in the domestic
sector.

Beide Sprachen auf einer Seite zu finden, s.u.

Wobei man das "elektrisch" m.E. auch weglassen kann, da es meiner Kenntnis nach keine anderen als elektrisch beheizte gibt.


    Reference: http://www.eva.wsr.ac.at/themen/haushalte_index.htm
Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  FRENDTrans
4 hrs

agree  Horst2
19 hrs