KudoZ home » English to German » Science

post-emergence herbicide

German translation: Unkrautbekämpfung nach dem Pflanzenaufgang


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:post-emergence herbicide
German translation:Unkrautbekämpfung nach dem Pflanzenaufgang
Entered by: Zeyern

15:32 Jan 20, 2004
English to German translations [PRO]
Science
English term or phrase: post-emergence herbicide
to control weeds post emergence.
mir fällt nur
"Herbizide nach dem Aufgehen" ein. Desgleichen fehlt mir:
pre-emergence graminicide

Gibts ein griffiges Substantiv?
ubei
Unkrautbekämpfung nach dem Pflanzenaufgang
Explanation:
....oder vor dem Pflanzenaufgang.

Siehe auch Eurodicautum "pre/post emergence".

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-21 01:18:53 (GMT)
--------------------------------------------------

Oupps, hab mal wieder geschlafen...der zweite Begriff, den Du suchste, hatte mit \"graminicide\" Behandlung zu tun:

\"Graminizidbehandlung vor dem Pflanzenaufgang\"... siehe link!!!!

http://www.websters-online-dictionary.org/definition/english...

Sorry!
Selected response from:

Zeyern
United States
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Unkrautbekämpfung nach dem Pflanzenaufgang
Zeyern
2Nachauflauf
Peter Gennet


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Nachauflauf


Explanation:
Bayer verwendet diesen Begriff (siehe Link)


    Reference: http://www.bayercropscience.com/bayer/cropscience/cscms.nsf/...
Peter Gennet
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 706

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Unkrautbekämpfung nach dem Pflanzenaufgang


Explanation:
....oder vor dem Pflanzenaufgang.

Siehe auch Eurodicautum "pre/post emergence".

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-21 01:18:53 (GMT)
--------------------------------------------------

Oupps, hab mal wieder geschlafen...der zweite Begriff, den Du suchste, hatte mit \"graminicide\" Behandlung zu tun:

\"Graminizidbehandlung vor dem Pflanzenaufgang\"... siehe link!!!!

http://www.websters-online-dictionary.org/definition/english...

Sorry!

Zeyern
United States
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 164
Grading comment
Danke!