KudoZ home » English to German » Science

Consumer Research Findings

German translation: Ergebnisse von Verbraucherumfragen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Consumer Research Findings
German translation:Ergebnisse von Verbraucherumfragen
Entered by: Dierk Widmann

22:18 Jan 21, 2004
English to German translations [PRO]
Science
English term or phrase: Consumer Research Findings
In summary it is very clear from the MORI research that the quality of hygiene...
monitor
Ergebnisse von Verbraucherbefragungen
Explanation:
Oder auch Umfrage
Selected response from:

Dierk Widmann
Germany
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Ergebnisse von Verbraucherbefragungen
Dierk Widmann
4Ergebnisse der Konsumforschung
Heike Behl, Ph.D.


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
consumer research findings
Ergebnisse von Verbraucherbefragungen


Explanation:
Oder auch Umfrage

Dierk Widmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 78
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Pauls: Wenn's wissenschaftlicher ist, auch Verbraucherforschung -> Google!
12 mins

agree  xxxBrandis
28 mins

agree  Agnieszka Hayward: mpBerlin hat recht. auch ohne Google :o)
2 hrs

agree  nettranslatorde
9 hrs

agree  Horst2: Erkenntnisse aus Konsumentenumfragen
9 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
consumer research findings
Ergebnisse der Konsumforschung


Explanation:
Obwohl die Konsumforschung (consumer research) sich natürlich sehr häufig der Verbraucherumgrage bedient, werden auch andere Quellen wie z.B. Verkausfstatistiken oder ähnliches benutzt. Deshalb ist m.M.n. die Übersetzung "Verbraucherumfrage" zu eng. Research ist nun mal nicht gleich Umfrage.

cf: Gesellschaft für Konsumforschung

Marketing Wörterbuch
consumer research
(Mk) Konsumforschung {f}, Verbraucherforschung {f}

Heike Behl, Ph.D.
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 779