KudoZ home » English to German » Science

sodium lactate

German translation: Natriumlaktat


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:sodium lactate
German translation:Natriumlaktat

06:05 Oct 5, 2001
English to German translations [PRO]
Science
English term or phrase: sodium lactate
none necessary
Carsten Weber
Natriumlaktat
Explanation:
Gesichtswasser für jede Haut

Gesichtswasser Melone
Bestandteile: Wasser, Weingeist, Glycerin, Wassermelonenextrakt, Natriumlaktat, Milchsäure, Mischung ätherischer Öle

Ingredients (INCI): Aqua (Water), Alcohol, Glycerin, Citrullus Vulgaris, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum (Fragrance)
http://www.logona.com/Home/deklara.html

1) E325, Natriumlaktat: Natriumlaktat ist durch Milchsäure natriumsalz zugeführt worden. Die Milschsäure wird durch Fermentierung vom Zucker erzielt. Wir benutzen Laktat in unseren Produkten, um den Salzinhalt zu reduzieren, Wasser zu binden und weil es eine bakterienhemmende Wirkung hat.
http://www.berggren.no/de/ravare_info.htm

Natriumlaktat ist ein Bestandteil des natürlichen Feuchthaltekomplexes der Haut. Es hällt den Säureschutzmantel aufrecht und wirkt feuchtigkeitsregulierend.
http://www.engelapo.ch/internes/inhaltss.htm
Selected response from:

Brigitte Gendebien
Belgium
Grading comment
Thanks a lot!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Natriumlaktat
Sharon Sarah Schmitz
4Natriumlaktat
Brigitte Gendebien


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Natriumlaktat


Explanation:
According to some Mr. Langenscheidt, sodium is natrium *g*

Sharon Sarah Schmitz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 221

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  martina schneider
5 mins

agree  Ursula Peter-Czichi: also accepted: Natriumlactat, Natriumsalz der Milchsaeure.
35 mins

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Natriumlaktat


Explanation:
Gesichtswasser für jede Haut

Gesichtswasser Melone
Bestandteile: Wasser, Weingeist, Glycerin, Wassermelonenextrakt, Natriumlaktat, Milchsäure, Mischung ätherischer Öle

Ingredients (INCI): Aqua (Water), Alcohol, Glycerin, Citrullus Vulgaris, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum (Fragrance)
http://www.logona.com/Home/deklara.html

1) E325, Natriumlaktat: Natriumlaktat ist durch Milchsäure natriumsalz zugeführt worden. Die Milschsäure wird durch Fermentierung vom Zucker erzielt. Wir benutzen Laktat in unseren Produkten, um den Salzinhalt zu reduzieren, Wasser zu binden und weil es eine bakterienhemmende Wirkung hat.
http://www.berggren.no/de/ravare_info.htm

Natriumlaktat ist ein Bestandteil des natürlichen Feuchthaltekomplexes der Haut. Es hällt den Säureschutzmantel aufrecht und wirkt feuchtigkeitsregulierend.
http://www.engelapo.ch/internes/inhaltss.htm



    Reference: http://www.music-n-sun.de/Solarkosmetik/Jamaica_Touch/Jamaic...
Brigitte Gendebien
Belgium
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 53
Grading comment
Thanks a lot!