KudoZ home » English to German » Ships, Sailing, Maritime

FPSO (Floating Production Storage and Offloading)

German translation: schwimmende Produktions-, Lager- und Verladeeinrichtung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:FPSO (Floating Production Storage and Offloading)
German translation:schwimmende Produktions-, Lager- und Verladeeinrichtung
Entered by: MichaB

19:15 Mar 11, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Ships, Sailing, Maritime
English term or phrase: FPSO (Floating Production Storage and Offloading)
Aus dem Bereich der Schifffahrt, es geht um Bohrinseln und Co.
MichaB
schwimmende Produktions-, Lager- und Verladeeinrichtung
Explanation:
CL für amtl. Gebrauch; für nichtfachliche Texte paßt natürlich auch B.-F.'s Vorschlag. Quelle sind die MARPOL-Ausrüstungsvorschriften in ihrer amtlichen Ausgabe.
Selected response from:

xxxhazmatgerman
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5schwimmende Produktions-, Lager- und Verladeeinrichtungxxxhazmatgerman
3 +1schwimmende Erdöl-Aufbereitungsanlage (Raffinerie)Erika Berrai-Flynn


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
fpso (floating production storage and offloading)
schwimmende Erdöl-Aufbereitungsanlage (Raffinerie)


Explanation:
...Vorschlag


    Reference: http://cgi.ebay.de/Offshore-Processing-Ship-PETROJARL-1-400-...
Erika Berrai-Flynn
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
42 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
fpso (floating production storage and offloading)
schwimmende Produktions-, Lager- und Verladeeinrichtung


Explanation:
CL für amtl. Gebrauch; für nichtfachliche Texte paßt natürlich auch B.-F.'s Vorschlag. Quelle sind die MARPOL-Ausrüstungsvorschriften in ihrer amtlichen Ausgabe.

xxxhazmatgerman
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 39