KudoZ home » English to German » Ships, Sailing, Maritime

water-skimming craft

German translation: Hydrojet-Gleiter


13:03 Nov 15, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Ships, Sailing, Maritime
English term or phrase: water-skimming craft
• Hovercraft and water-skimming craft are moved by propellers that push through the air instead of propellers under the water.

Aus dem Abschnitt Wiisen und Spaß eines Bausatzes für einen Propeller-Rennwagen für Kinder.

Ideen, wie die auf Deutsch heißen?

Schon mal im vorraus eine Danke für eure Hilfe!
Alexandra Collins
German translation:Hydrojet-Gleiter
Explanation:
Das sind kleine Jet-Gleiter, für 1-2 Personen, die durch Eintauchen der Füße gesteuert werden.
Gruß
Ruth
Selected response from:

Ruth Wöhlk
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Propellerboot / Propeller-Boot
Milan Nešpor
3 +1Hydrojet-GleiterRuth Wöhlk


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Hydrojet-Gleiter


Explanation:
Das sind kleine Jet-Gleiter, für 1-2 Personen, die durch Eintauchen der Füße gesteuert werden.
Gruß
Ruth

Ruth Wöhlk
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 56
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrich Mewes: siehe: http://www.freepatentsonline.com/EP0124511.html
4 mins
  -> Danke, Ulrich

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Propellerboot / Propeller-Boot


Explanation:
manchmal auch *Sumpfgleiter* genannt

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-11-15 16:44:32 GMT)
--------------------------------------------------

Bei Wiki heißt es *Sumpfboot*:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sumpfboot (mit Bild),

woanders ist die Rede vom *Airboat*:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg;art128,2524675


Example sentence(s):
  • Wenn Sie mit einem Propellerboot in die Sümpfe fahren, fassen Sie bitte nicht ins Wasser. Sie befinden sich im Revier des Krokodils und es wird Ihre Hand als Beute betrachten.
  • Dann verlassen wir Key Largo und damit den Oversee Highway und fahren über Florida City in die Everglades. Wir wollen mit einem dieser Propellerboote durch den Sumpf fahren.

    Reference: http://www.florida-informations.com/naturverbunden.htm
    Reference: http://www.e-stories.de/view-kurzgeschichten.phtml?11552
Milan Nešpor
Germany
Native speaker of: Native in SlovakSlovak




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (2): DDM, Milan Nešpor