KudoZ home » English to German » Social Science, Sociology, Ethics, etc.

sociosexual

German translation: soziosexuell


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:socio-sexual
German translation:soziosexuell

18:47 Aug 20, 2002
English to German translations [PRO]
Science - Social Science, Sociology, Ethics, etc. / Sociology
English term or phrase: sociosexual
The groups were compared on their first sociosexual encounters (first date, first kiss...).
janka
sozio-sexuelle Begegnungen
Explanation:
Identifikation von Umweltfaktoren

Eine große Bedeutung bei der Erfassung der Patientencharakteristika kommen den Umgebungsfaktoren zu. Hierzu untersuchen wir insbesondere den Einfluß von Schwangerschafts- und Geburtskomplikationen, frühkindlicher Entwicklung, prämorbider Anpassung (frühkindliches Sozialverhalten, sozio-sexuelles Verhalten in früher Jugend und in der Pubertät, Leistung in Beruf und Ausbildung etc.) kritischen Lebensereignissen und psychosozialen Faktoren auf die Entstehung psychischer Störungen.
Selected response from:

Kim Metzger
Mexico
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6sozio-sexuelle Begegnungen
Kim Metzger
4 +1soziosexuell
labusga


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
sozio-sexuelle Begegnungen


Explanation:
Identifikation von Umweltfaktoren

Eine große Bedeutung bei der Erfassung der Patientencharakteristika kommen den Umgebungsfaktoren zu. Hierzu untersuchen wir insbesondere den Einfluß von Schwangerschafts- und Geburtskomplikationen, frühkindlicher Entwicklung, prämorbider Anpassung (frühkindliches Sozialverhalten, sozio-sexuelles Verhalten in früher Jugend und in der Pubertät, Leistung in Beruf und Ausbildung etc.) kritischen Lebensereignissen und psychosozialen Faktoren auf die Entstehung psychischer Störungen.


    Reference: http://www.meb.uni-bonn.de/psychiatrie/mrweb1.1.debug/deutsc...
Kim Metzger
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Melanie Sellers: oder Erfahrungen
18 mins

agree  Cristina Moldovan do Amaral
21 mins

agree  Steffen Walter
28 mins

agree  Geneviève von Levetzow
41 mins

agree  Lucia Dogbeh, Ph.D.
47 mins

agree  Chinoise
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
soziosexuell


Explanation:
man neigt wohl bei den verbundenen Substantiva sie ohne "-" zu schreiben - wie bei "soziopolitisch," "religionsphilosophisch" usw.

labusga
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  OlafK: ohne Bindestrich
3 hrs