KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

lap pool

German translation: Sport-Pool / Sportbecken


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:lap pool
German translation:Sport-Pool / Sportbecken
Entered by: Christine Lam

23:01 Jun 15, 2005
English to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation
English term or phrase: lap pool
description of hotel facilities
Lap pool, size, depth, surround size.

also der Pool wo man Runden schwimmt, aber wie nennt man denn das richtig?
VDIV
Christine Lam
Sport-Pool
Explanation:
Siehe: http://www.fourseasons.com/de/langkawi/summary/pool_304.html

oder:
Außenpool mit Sportbecken: http://www.fourseasons.com/de/hualalai/summary/pool_148.html
Selected response from:

Gabriele Kaessler
Germany
Grading comment
Vielen Dank - und hoffentlich auf einen baldigen Urlaub!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Sport-Pool
Gabriele Kaessler
3Übungs(schwimm)becken
swisstell


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Sport-Pool


Explanation:
Siehe: http://www.fourseasons.com/de/langkawi/summary/pool_304.html

oder:
Außenpool mit Sportbecken: http://www.fourseasons.com/de/hualalai/summary/pool_148.html

Gabriele Kaessler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank - und hoffentlich auf einen baldigen Urlaub!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: Nice references.
14 mins
  -> Danke :-)

agree  Jens Freese: Hab gerade Lust auf Urlaub bekommen...
34 mins
  -> Ja, so ging´s mir auch :-) Danke

agree  Daniela Gardini: Sportbecken finde ich gut :-)
6 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Übungs(schwimm)becken


Explanation:
in lap pools - enge, längliche Becken, meist dort konstruiert, wo ungenügender Platz für einen wirklichen resp. runden oder ovalen swimming pool besteht - kann man kaum "Runden drehen", aber sie dienen jedenfalls dasss man so und soviele Längen schwimmen kann, zur Gesundheit oder zum Training. Ich finde kein passendes Wort - denn Streckenbecken ist es ja sicher nicht - dazu und würde nach Uebungsbecken jedenfalls noch (lap pool)in Klammern setzen.

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8