KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

Peak beanies

German translation: Peak beanies


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Peak beanies
German translation:Peak beanies
Entered by: scipio

08:36 Sep 7, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Sports / Fitness / Recreation / Sportkleidung
English term or phrase: Peak beanies
o. Kontext, steht bei 'Bandanas' in einem Katalog

TIA
scipio
"Peak Beanie" Mützen
Explanation:
Das sind Wollmützen mit integriertem Schirm. Ich habe sie in Deutschland noch nicht gesehen. "Beanies" sind die WOllmützen, die in Großebritannien von Müllabführmänner getragen werden.

Schau hier.

http://www.obmx.co.uk/browse.php?cat=41
Selected response from:

Alison Schwitzgebel
France
Grading comment
Vielen Dank an alle!

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2"Peak Beanie" Mützen
Alison Schwitzgebel
3Beaniebp-translations


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
peak beanies
"Peak Beanie" Mützen


Explanation:
Das sind Wollmützen mit integriertem Schirm. Ich habe sie in Deutschland noch nicht gesehen. "Beanies" sind die WOllmützen, die in Großebritannien von Müllabführmänner getragen werden.

Schau hier.

http://www.obmx.co.uk/browse.php?cat=41


    Reference: http://www.obmx.co.uk/browse.php?cat=41
Alison Schwitzgebel
France
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jalapeno: Gibt es auch in Deutschland. Einige Läden nennen sie einfach "Beanies mit Schirm". "Beanie" alleine ist in D schon ziemlich geläufig, gerade unter Jugendlichen.
12 mins

agree  Steffen Walter: Ich verkauf dir einen Bindestrich: "Peak Beanie"*-*Mützen :-)
47 mins

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
peak beanies
Beanie


Explanation:
Beanie wird im deutschen durchaus gebraucht. Da es sich um eine "hippe" Art von Mütze handelt, würde ich nicht versuchen zu übersetzen. Auch der Zusatz "Mütze" ist nicht unbedingt notwendig.


    Reference: http://www.guna.de/marken/Billabong.htm
bp-translations
Austria
Works in field
Native speaker of: German