KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

lounge

German translation: Interieur, Lounge


17:25 Feb 12, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Sports / Fitness / Recreation / Whirlpools
English term or phrase: lounge
"A unique reversible lounge offers space for two bathers to relax “side by side” on one end or stretch out “face to face” for relaxing conversation with a raised center area for cooling off"
Elke Fehling
German translation:Interieur, Lounge
Explanation:
dann doch...
Interieur oder Lounge, hab ich auf einer anderen Whirlpoolseite gelesen
Selected response from:

Julia Leifeld
United Kingdom
Grading comment
Ich bleibe bei Lounge, danke. Die Liege kann's trotz aller Argumente nicht sein, eine Liege hat keine separate Therapiesitze etc.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Liege
Sabine Schlottky
3 +1Becken (bzw. "Sitzgruppe/-ecke")
Gert Sass (M.A.)
3Interieur, Lounge
Julia Leifeld


Discussion entries: 5





  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
lounge (hier)
Liege


Explanation:
im Gegensatz zum einfachen Sitz, guck' auch mal hier:
http://www.roeder.co.at/index1.htm?whirlpool/whirlpools.htm?...
und das reversible heißt, dass man in beiden Richtungen darauf liegen kann, mir fällt jetzt nur keine knackige Formulierung ein

--------------------------------------------------
Note added at 52 Min. (2007-02-12 18:17:17 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch Liegeplatz im Gegensatz zu Sitzplatz

Sabine Schlottky
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxPetra Raspel: ... denke ich auch, insbesondere linguistisch: "lounge" - "(chaise)longue" ...
15 mins
  -> Danke

agree  Julia Leifeld: Ja, du hast recht, nehme meine Antwort zurück, reversible, sowas wie doppelseitig
16 mins
  -> Danke

agree  Hans G. Liepert: auf welcher Liege kann man eigentlich nicht in beiden Richtungen liegen?//Viele Leute schlafen bewusst mit Fusskeil - wie man sich bettet ....
56 mins
  -> Danke. Könnte unbequem werden, wenn das Kopfteil erhöht ist, oder?

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
lounge (hier)
Interieur, Lounge


Explanation:
dann doch...
Interieur oder Lounge, hab ich auf einer anderen Whirlpoolseite gelesen

Julia Leifeld
United Kingdom
Native speaker of: German
PRO pts in category: 3
Grading comment
Ich bleibe bei Lounge, danke. Die Liege kann's trotz aller Argumente nicht sein, eine Liege hat keine separate Therapiesitze etc.

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
lounge (hier)
Becken (bzw. "Sitzgruppe/-ecke")


Explanation:
Wurde hier nicht einfach die Bedeutung "Sitzgruppe/-ecke" auf den Bereich Whirlpools übertragen, um zu den entsprechenden Assoziationen (bequeme Sitzmöglichkeit, Geselligkeit, Tête-á-Tête, etc.) anzuregen?
Nüchtern betrachtet, würde es sich hier einfach um das Becken selbst mit den entsprechend geformten Sitzschalen (m. o. w. in Form einer 8) handeln.

Gert Sass (M.A.)
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Glas
7 hrs

neutral  Sabine Schlottky: Es wird allerdings unterschieden zwischen sesselförmigen Sitzen und Sitzen, auf denen die Beine nicht herunter baumeln. Letztere sind "Lounges".
10 hrs