KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

winning aggregates

German translation: Gesamtschlagzahl


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:winning aggregates
German translation:Gesamtschlagzahl
Entered by: Susanne Rindlisbacher

13:10 Feb 15, 2007
English to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / Golf
English term or phrase: winning aggregates
"At Turnberry, Tom Watson achieved one of the lowest-ever winning aggregates, and Mark Hayes scored the lowest-ever second round of 63."
Susanne Rindlisbacher
Portugal
Gesamtergebnis
Explanation:
Da sich das "winning" im Deutschen nur schlecht als adjektiv wiedergeben lässt (siegreich ist mir etwas zu martialisch) würde ich das Ganze umformulieren zu:
(...) gewann Tom Waston mit einem der niedrigsten Gesamtergebnisse aller Zeiten (...)
Selected response from:

Valeska Maier-Wörz
Grading comment
"Gesamtschlagzahl" war der Begriff, den ich suchte.
Danke allen,
Susanne
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4niedrigste Gesamtschlagzahl
Ivo Lang
3 +1Gesamtergebnis
Valeska Maier-Wörz


Discussion entries: 2





  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Gesamtergebnis


Explanation:
Da sich das "winning" im Deutschen nur schlecht als adjektiv wiedergeben lässt (siegreich ist mir etwas zu martialisch) würde ich das Ganze umformulieren zu:
(...) gewann Tom Waston mit einem der niedrigsten Gesamtergebnisse aller Zeiten (...)

Valeska Maier-Wörz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
"Gesamtschlagzahl" war der Begriff, den ich suchte.
Danke allen,
Susanne

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cilian O'Tuama: Gesamtschlagzahl nach 4 Runden
57 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
niedrigste Gesamtschlagzahl


Explanation:
Tom Watson, das muss Golf sein. Und dort wird um die "niedrigste Gesamtschlagzahl" über vier Platzrunden (bei Profis) mit insgesamt 72 Löchern gerungen.

http://www.google.com/search?hl=en&q=gesamtschlagzahl golf
http://www.cygl.de/turniere.html
Spieler ohne Platzreife ringen um die niedrigste Gesamtschlagzahl im Bruttoergebnis.


Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 93
Notes to answerer
Asker: Danke, Ivo. Cilian hatte das schon in seinem "agree" mit Valeska geschrieben. Deshalb würde ich die Punkte lieber ihm geben. Susanne