KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

abdominal energizer

German translation: elektronischer Bauchmuskeltrainer/Bauchtrainer/Bauchmuskel-Gürtel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:abdominal energizer
German translation:elektronischer Bauchmuskeltrainer/Bauchtrainer/Bauchmuskel-Gürtel
Entered by: xxxcis-med

15:24 Mar 11, 2007
English to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / fitness products
English term or phrase: abdominal energizer
Hallo,

es geht in dem Text um verschiedene elektronische Trainingsgeräte für Hunde.

Note that at .914 joules, the electric muscle stimulation and contractions* a human receives from an “abdominal energizer” fitness product is exponentially stronger—more than 3,046 times stronger—than the impulse a dog receives from a bark collar set at its highest level.

Ich weiß leider nicht, was dieses “abdominal energizer” Fitnessprodukt sein soll.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
JanaB
Germany
elektronischer Bauchmuskeltrainer/Bauchtrainer/Bauchmuskel-Gürtel
Explanation:
Das sind diese Gürtel, die man sich um den Bauch spannt und deren Elektroimpulse die Bauchmuskeln anspannen (wovon sich viele einen Waschbrettbauch erhoffen).

Sanitas elektrischer Bauchmuskel-Trainer und Massage-Gürtel
http://www.living-quality-shop.de/lq-babhdg.htm

Vibro Power Professional Massagegürtel. Kleine Elektroimpulse lassen Ihre Muskeln sich abwechselnd anspannen und entspannen. Gleichzeitig ein angenehmer Massage-Effekt während Sie entspannt auf dem Sofa sitzen können. Geeignet für verspannte Schultern, Bauch, Po und Beine. Mit Fernbedienung.
http://www.neckermann.de/shop/vibro_power_professional.asp

Ab Energizer Bauchtrainer TV- Original
http://www.yatego.com/tv-trends/p,445f5df190466,44200c2f5f7f...
Selected response from:

xxx@caduceus
United States
Grading comment
Vielen Dank für Ihre Hilfe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3elektronischer Bauchmuskeltrainer/Bauchtrainer/Bauchmuskel-Gürtelxxx@caduceus
4elektronischer BauchmuskelstimulatorStefanie Egenhofer
3Reizstrom-Behandlung für den (Unter)bauch
Nicole Schnell
3Magenstimulator
Klaus Urban


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Magenstimulator


Explanation:
dafür gibt es gute Google-Treffer

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2007-03-11 15:40:21 GMT)
--------------------------------------------------

Ever hear of those "Abdominal Energizer" machines? They're supposed to build up your stomach muscles by "stimulating" them by sending an electronic stim. (Google)

Klaus Urban
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Reizstrom-Behandlung für den (Unter)bauch


Explanation:
Das sind die Gürtel, die gerne in US infomercials angepriesen werden. Die zieht man sich an, kann dann im Bett liegen und Schokoladeneis löffeln und die Pfunde schmelzen dabei nur so weg...

"Reizstrom-Behandlung (Nemectron)

Beim Nemectron handelt es sich um ein effektives Reizstromgerät, wie es auch in der Sportmedizin eingesetzt wird, um die Muskulatur während einer Verletzung zu erhalten und zu stärken. Er hilft erfolgreich, überschüssige Pfunde abzubauen, strafft das Gewebe und formt die Figur. Die Muskeln werden über schwache elektrische Reize, wie sie auch vom Gehirn abgegeben werden, zum Zusammenziehen angeregt. Dann wird der Reiz unterbrochen und die Muskeln entspannen sich wieder. Diese Bewegung, bei der Sie ganz entspannt bleiben können, kräftigt die Muskulatur, aktiviert den Stoffwechsel und wirkt entschlackend. Ihre Muskeln arbeiten und verbrennen Energie dabei, aber Sie kommen nicht ins Schwitzen. Im Gegenteil, Sie werden über Kopfhörer leise Entspannungsmusik hören und die Intensität und die Frequenz der Stromreize kann nach gewünschtem Ergebnis und natürlich nach persönlichem Wohlbefinden variiert werden"



    Reference: http://72.14.253.104/search?q=cache:DkwzZ2k0_zQJ:www.schlank...
Nicole Schnell
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 59

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
elektronischer Bauchmuskeltrainer/Bauchtrainer/Bauchmuskel-Gürtel


Explanation:
Das sind diese Gürtel, die man sich um den Bauch spannt und deren Elektroimpulse die Bauchmuskeln anspannen (wovon sich viele einen Waschbrettbauch erhoffen).

Sanitas elektrischer Bauchmuskel-Trainer und Massage-Gürtel
http://www.living-quality-shop.de/lq-babhdg.htm

Vibro Power Professional Massagegürtel. Kleine Elektroimpulse lassen Ihre Muskeln sich abwechselnd anspannen und entspannen. Gleichzeitig ein angenehmer Massage-Effekt während Sie entspannt auf dem Sofa sitzen können. Geeignet für verspannte Schultern, Bauch, Po und Beine. Mit Fernbedienung.
http://www.neckermann.de/shop/vibro_power_professional.asp

Ab Energizer Bauchtrainer TV- Original
http://www.yatego.com/tv-trends/p,445f5df190466,44200c2f5f7f...

xxx@caduceus
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank für Ihre Hilfe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dagmar Jenner
9 mins

agree  Kerstin Hammes
3 hrs

agree  Sonia Heidemann
6 hrs

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
elektronischer Bauchmuskelstimulator


Explanation:
Selbe Idee wie Nicole und Klaus--Bauchmuskeln ohne Sport.


    Reference: http://www.salesway.de/shop/detail.php?artikelnr=SW-P046&ses...
Stefanie Egenhofer
Native speaker of: Native in GermanGerman