KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

State of the art academy...

German translation: Akademie (oder Golfschule) nach/auf neuestem Stand (nach/mit höchsten Standards)...


15:42 Aug 22, 2002
English to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / Golf
English term or phrase: State of the art academy...
...featuring the A star Series Golf Teaching System, complementing a new 25-bay grass and artificial practice facility.
Auszug aus der Beschreibung eines Golfplatzes. Wenn möglich der ganze Satz... Vielen Dank!
Astrid Höltken
Portugal
German translation:Akademie (oder Golfschule) nach/auf neuestem Stand (nach/mit höchsten Standards)...
Explanation:
..., A-Stars-Series-Kurssystem sowie neuem Übungsgelände mit 25 Grüns (Rasen und Kunstrasen)

Der Begriff Buchten ist mir im Zusammenhang mit Golf noch nicht begegnet. Ich denke, dass hier 25 Übungsgrüns gemeint sind und "Grüns" auch verwendet wird, wenn kein natürlicher Rasen vorhanden ist (vgl. Glossar unter u.a. Web-Adresse).

Zwei unsichere Punkte:

1. A Stars Series - Eigenname oder nicht (ich würde eher dafür plädieren)

2. Es ist nicht klar, ob "artificial" immer Kunst*rasen* bezeichnen muss.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-23 10:09:33 (GMT)
--------------------------------------------------

...oops...\"A-Star*-Series-Kurssystem\"
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Golfakademie auf dem neuesten Stand der Technik...
David Kiltz
4Akademie (oder Golfschule) nach/auf neuestem Stand (nach/mit höchsten Standards)...
Steffen Walter
3 +1Eine Golfakademie, gestaltet nach allen Regeln der Kunst, welcheKlaus Dorn


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Eine Golfakademie, gestaltet nach allen Regeln der Kunst, welche


Explanation:
aus dem A-star series Golflehrsystem mit 25 Übungsbuchten (Gras- oder Kunstbelag) besteht.

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniel Bichis: prima!
7 hrs

14 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Golfakademie auf dem neuesten Stand der Technik...


Explanation:
mit A star Golflehrsystem, welches eine 25-buchtige, Graß und Kunstrasenanlage ergänzt.

"State of the Art" weist darauf hin, dass die Anlage neu, aktuell "nach neuseten Erkenntnissen" gebaut ist. Nicht einfach "nach den Regeln der Kunst". Vergleiche etwa in der Wissenschaft regelmäßige "State of the Art reports", in denen der aktuelle Forschungsstand beschrieben wird.


David Kiltz
Native speaker of: Native in GermanGerman

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Akademie (oder Golfschule) nach/auf neuestem Stand (nach/mit höchsten Standards)...


Explanation:
..., A-Stars-Series-Kurssystem sowie neuem Übungsgelände mit 25 Grüns (Rasen und Kunstrasen)

Der Begriff Buchten ist mir im Zusammenhang mit Golf noch nicht begegnet. Ich denke, dass hier 25 Übungsgrüns gemeint sind und "Grüns" auch verwendet wird, wenn kein natürlicher Rasen vorhanden ist (vgl. Glossar unter u.a. Web-Adresse).

Zwei unsichere Punkte:

1. A Stars Series - Eigenname oder nicht (ich würde eher dafür plädieren)

2. Es ist nicht klar, ob "artificial" immer Kunst*rasen* bezeichnen muss.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-23 10:09:33 (GMT)
--------------------------------------------------

...oops...\"A-Star*-Series-Kurssystem\"


    Reference: http://www.golf.de
Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 127