KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

metaphysical treatments

German translation: esoterische Therapien


18:14 Dec 15, 2010
English to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / Spa/Wellness
English term or phrase: metaphysical treatments
Es geht um eine Studie, die die das Verhalten von Kunden im Bereich Spa/Wellness beleuchtet.

"The following chart represents the treatments that are typically booked by the respondents:
Injectables (Botox)
Laser Treatments
*Metaphysical treatments*
Hydrotherapy
Signatures Services
Haistyling
Hair removal
Manicure"

Wie würdet ihr hier das Eingesternte wiedergeben?
Jonas_Je
German translation:esoterische Therapien
Explanation:
dürfte den Begriff abdecken:
Esoterische Therapien: Neue Therapien mit ätherischen Ölen und Edelsteinen, Farben, Klängen und Metallen. Diagnose und Therapie der Chakren.
www.esoterische-therapien.de/
Selected response from:

Ellen Kraus
Austria
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2esoterische TherapienEllen Kraus
4metaphysische Behandlungen
Ramey Rieger
Summary of reference entries provided
metaphysical multitasking :-)
Johanna Timm, PhD

Discussion entries: 15





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
metaphyical treatments
metaphysische Behandlungen


Explanation:
Es geht um Behandlungen wie Psychotherapie, Yoga, Traumreisen,u.s.w. Mindestens wie ich es sehe.

--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2010-12-15 18:58:29 GMT)
--------------------------------------------------

alternative Heilbehandlung

Ramey Rieger
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Thomas Hirsch: Ich halte Psychotherapien keineswegs für metaphysisch, und ich vermute, Aristoteles oder Kant würden das ebenso sehen, wenn es damals schon Psychologie gegeben hätte...
17 hrs
  -> Ja, aber in Kurkliniken ist das alles in einem Topf geworfen. Vielleicht gab es nicht als Profession, aber in der Praxis alle mal! Trotzdem, ist es die falsche Übersetzung.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
metaphyical treatments
esoterische Therapien


Explanation:
dürfte den Begriff abdecken:
Esoterische Therapien: Neue Therapien mit ätherischen Ölen und Edelsteinen, Farben, Klängen und Metallen. Diagnose und Therapie der Chakren.
www.esoterische-therapien.de/

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  karin mo
11 hrs
  -> danke, jotoxo!

agree  Thomas Hirsch: Ich wäre mir ziemlich sicher, dass esoterisch der gemeinte Begriff ist und dass der Originaltext gehörig danebenlangt. Esoterisch zu nehmen bedeutet aber, den Originaltext zu korrigieren...
13 hrs
  -> danke, Thomas ! Ich hätte keine Bedenken, den Originaltext zu korrigieren. Damit sind wir ja öfter konfrontiert.




Reference comments


4 hrs
Reference: metaphysical multitasking :-)

Reference information:
"CNN looks at the trend of having a tarot card reading or other metaphysical treatment while at a spa. Spas are constantly trying to find new ways to attract customers and many spas have turned to ayurvedic medicine, polarity therapy and other alternative healing methods. An upcoming event at Cal-a-Vie Spa includes a consultation with a handwriting analyst.
Some spas such as the Post Ranch Inn in Big Sur, California shown here have a shaman on staff who will do soul retrievals and flower essence therapies among other modalities. Tending to the spiritual becomes an extension of the spa experience, consider it metaphysical multitasking."
http://www.luxist.com/2005/01/19/metaphysical-treatments-at-...

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 108

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
agree  transcreator: das (tarot-karten) wiederum spräche natürlich für esoterisch
9 hrs
disagree  Ramey Rieger: aber multi-tasking ist etwas ganz anders (anderes?)
17 hrs
  -> sooo war das auch nicht gemeint... ! Ironisches Smiley :-)