KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

clean the weight

German translation: das Gewicht umsetzen


22:06 Sep 29, 2011
English to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation
English term or phrase: clean the weight
In order to perform a squat, for example, the user would have to curl and clean the weight they intended to squat.
Hallo ich habe eine Korrekturlesung und da fehlt es an manchem,
das ist die Überstzung:muss der Benutzer das Gewicht für die Kniebeuge zuerst an sich sitzen und umsetzen.
könnte clean the weight......eine Gewichtsverlagerung sein? Es geht um Trainingsgeräte eine Liftstation.............das war mit aufzug übersetzt:)
über gute ideen bin ich dankbar!
Ilse Schwender
Paraguay
German translation:das Gewicht umsetzen
Explanation:
bin in einem Forum fündig geworden:

http://de.fitness.com/forum/threads/12816-Gefahren-der-Rücke...

(Beitrag vom 22.6.2005 - 18:21 Uhr)

hier noch ein Video mit Hanteln:

http://www.livestrong.com/video/5290-dumbbell-clean/

Es ist im grunde sowas wie in der Gewichthebedisziplin Stoßen, bei der das Gewicht auf Schulterhöhe angerissen wird, um es dann umzusetzen und danach nach oben zu stoßen.
Selected response from:

Oliver_F
Germany
Grading comment
vielen Dank!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3das Gewicht (vom Boden) anheben, abhebenDERDOKTOR
3das Gewicht umsetzen
Oliver_F


Discussion entries: 4





  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
das Gewicht umsetzen


Explanation:
bin in einem Forum fündig geworden:

http://de.fitness.com/forum/threads/12816-Gefahren-der-Rücke...

(Beitrag vom 22.6.2005 - 18:21 Uhr)

hier noch ein Video mit Hanteln:

http://www.livestrong.com/video/5290-dumbbell-clean/

Es ist im grunde sowas wie in der Gewichthebedisziplin Stoßen, bei der das Gewicht auf Schulterhöhe angerissen wird, um es dann umzusetzen und danach nach oben zu stoßen.

Oliver_F
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16
Grading comment
vielen Dank!!!

1 day 9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
das Gewicht (vom Boden) anheben, abheben


Explanation:
sobald das Gewicht frei gehalten wird, und nicht mehr auf dem boden des Gerätes lastet, ist es 'clean', 'cleaned'.

DERDOKTOR
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (3): Nicole Schnell, Oliver_F, Steffen Walter