Constant Air Inflatables

German translation: aufblasbares (Spielgerät) mit permanent laufendem Gebläse

English term or phrase:Constant Air Inflatables
German translation:aufblasbares (Spielgerät) mit permanent laufendem Gebläse
Entered by: Matthias Eng

17:30 Mar 28, 2018
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Sports / Fitness / Recreation
English term or phrase: Constant Air Inflatables
Constant Air Inflatable Play Devices - das ist aus einer amerikanischen Norm und meint Spielgeräte, die kontinuierlich aufgeblasen werden, also z.B. Hüpfburgen, aber gibt es dafür einen deutschen Fachbegriff?

siehe: https://www.astm.org/standardization-news/?q=update/constant...
Matthias Eng
Germany
aufblasbares (Spielgerät) mit permanent laufendem Gebläse
Explanation:
Permanent-Gebläse gibt es auch.
'Die Burgen werden durch permanent laufende Gebläse in Form gehalten.'
https://www.mobilspiel-muenchen.de/hupfburgen/huepfburg-olym...

es gibt auch Riesenbabys (hier heisst es sogar 'Inflatable)
'Durch ein integriertes Gebläse wird dem Inflatable permanent Luft von außen zugeführt um die Form des Kaltluftdisplays zu halten'
https://www.hochhinaus.de/aufblasbares-baby/
Selected response from:

Axel Dittmer
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Dauergebläse
Esther_P
2aufblasbares (Spielgerät) mit permanent laufendem Gebläse
Axel Dittmer


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
constant air inflatables
Dauergebläse


Explanation:
https://www.amazon.de/dp/B07BFF8B6C/ref=sspa_dk_detail_2?psc...

Esther_P
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mihaela Spajic
10 hrs

neutral  Steffen Walter: Das Dauergebläse ist aber nicht das Spielgerät selbst, daher "mit Dauergebläse betriebene aufblasbare Spielgeräte". Zum Terminus "aufblasbare Spielgeräte" siehe auch https://www.beuth.de/de/norm/din-en-14960/178241225
12 hrs

17 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
constant air inflatables
aufblasbares (Spielgerät) mit permanent laufendem Gebläse


Explanation:
Permanent-Gebläse gibt es auch.
'Die Burgen werden durch permanent laufende Gebläse in Form gehalten.'
https://www.mobilspiel-muenchen.de/hupfburgen/huepfburg-olym...

es gibt auch Riesenbabys (hier heisst es sogar 'Inflatable)
'Durch ein integriertes Gebläse wird dem Inflatable permanent Luft von außen zugeführt um die Form des Kaltluftdisplays zu halten'
https://www.hochhinaus.de/aufblasbares-baby/

Axel Dittmer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32
Grading comment
Danke!