KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

push away from the basket

German translation: sich von dem Korb entfernen

21:29 Oct 7, 2004
English to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation
English term or phrase: push away from the basket
Pushing away from the basket while pressing the Shoot button will perform a fadeaway shot.

Vom Korb wegstoßen? Kontext: Basketball, computer game
xxxAlex04
German translation:sich von dem Korb entfernen
Explanation:
Eigentlich schon "wegdrängen" laut dem Text, das hat aber wenig mit diesem Wurf zu tun. Man macht dabei den Eindruck, nach vorne zu laufen, damit der Gegner entsprechend reagiert, geht jedoch einen Schritt zurück und wirft dann.

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2004-10-07 21:45:30 GMT)
--------------------------------------------------

\"vom Korb wegziehen\" ist vielleicht schöner
Selected response from:

Andy Lemminger
Canada
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(den Spieler) vom Korb wegdrücken und gleichzeitig....
Jo Mayr
3sich von dem Korb entfernen
Andy Lemminger


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sich von dem Korb entfernen


Explanation:
Eigentlich schon "wegdrängen" laut dem Text, das hat aber wenig mit diesem Wurf zu tun. Man macht dabei den Eindruck, nach vorne zu laufen, damit der Gegner entsprechend reagiert, geht jedoch einen Schritt zurück und wirft dann.

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2004-10-07 21:45:30 GMT)
--------------------------------------------------

\"vom Korb wegziehen\" ist vielleicht schöner

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(den Spieler) vom Korb wegdrücken und gleichzeitig....


Explanation:
***

Jo Mayr
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4