KudoZ home » English to German » Surveying

rater relationship

German translation: Verhältnis zum Beurteiler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:rater relationship
German translation:Verhältnis zum Beurteiler
Entered by: Stefanie Sendelbach

21:57 Dec 3, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Surveying / Leadership Feedback Survey
English term or phrase: rater relationship
Two sentences from a 360 Feeback Survey:

"Assign the appropriate Rater Relationship for each person."
"Select the appropriate relationship of each rater to you."


What is the German term used in this context? Thanks for your help.
Stefanie Sendelbach
Germany
Verhältnis zum Beurteiler
Explanation:
scheint fester Begriff des 360° Feedback zu sein

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 10 mins (2004-12-04 00:07:49 GMT)
--------------------------------------------------

Beurteiler scheint häufiger verwendet zu werden als Bewerter (was natürlich nichts über die Richtigkeit aussagt)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Beurteiler scheint tatsächlich häufiger verwendet zu werden. Daher gebe ich die Punkte an Hans. Danke! Vielen Dank aber auch an Hermann für die Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Verhältnis zum Beurteiler
Hans G. Liepert
3 +1Beziehung / Verhältnis zum Bewerter
Hermann


Discussion entries: 3





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Beziehung / Verhältnis zum Bewerter


Explanation:
... relationship to each of your feedback providers, or raters. Rater relationship is categorized as: Manager (your ... Email Address. Rater Relationship (select one ...
www.cio-chime.org/services/cio360/includes/RegForm030303.PD...

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2004-12-03 22:19:50 GMT)
--------------------------------------------------

... An Transaktionen gekoppelte, pro Bewerter einmalige Bewertung empfehlenswert ... Qualitätssicherung Feedback-Möglichkeit zu den Bewertungen (Metareputation) (P1 ...
www.wiwiss.fu-berlin.de/suhl/bizer/pub/modeb_repsys.PDF

... Rücklauf der Feedback- Bögen im Vergleich zu den letzten Jahren ... Gesamt 67% 24% 2% 1% 2% nur der Bewerter 72% 25% 2% 1% 72% 25% 2% 1% 0% 20% 40% 60% 80% ...
www.stadtlauf-neumarkt.de/pdf/auswertung2004.pdf

... professionelles Umfeld. Das großartige Feedback der Teilnehmer und auch der Bewerter sprechen für sich. Die wertvollen Erfahrungen ...
www.schaeferhund.at/RHMannschaftsbewerb2004.htm - 101k -

... nach AC, Beurteilung durch Seinesgleiche, Beobachtungen der Bewerter. ... ohne Absicherung durch Coaching, korrektes Feed-back oder einer ... Der Feedback war komplett ...
www.success-and-career.ch/de/ac_de.html - 30k

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 13 mins (2004-12-03 23:10:47 GMT)
--------------------------------------------------

Hi,

Oben im engl. link nennen sie Kategorien wie Manager ..../der Bewerter könnte also z. B. ein Vorgesetzter sein.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 24 mins (2004-12-03 23:22:02 GMT)
--------------------------------------------------

Ich meine es wird einfach gefragt, in welchem Verhältnis steht der Bewerter zur Person.

siehe hier:

... 360 Grad Feedback zur umfassenden Personalanalyse im Unternehmen, auch mit Einbeziehung
von ... als 1-zu-N, N-zu-1 oder N-zu-M (Verhältnis Bewerter-zu-Zielpersonen ...
www.jsmoin.de/produkte1.html - 12k

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  trautlady: Ja, Beziehung zum Bewerter klingt gut.
1 hr
  -> Danke

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Verhältnis zum Beurteiler


Explanation:
scheint fester Begriff des 360° Feedback zu sein

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 10 mins (2004-12-04 00:07:49 GMT)
--------------------------------------------------

Beurteiler scheint häufiger verwendet zu werden als Bewerter (was natürlich nichts über die Richtigkeit aussagt)


    Reference: http://www.globalpark.de/software/loft_4.htm
Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Beurteiler scheint tatsächlich häufiger verwendet zu werden. Daher gebe ich die Punkte an Hans. Danke! Vielen Dank aber auch an Hermann für die Hilfe.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
1 day13 hrs