KudoZ home » English to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

PE liners

German translation: PE-Auskleidung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:PE liners
German translation:PE-Auskleidung
Entered by: Ulrike Lieder

02:09 Nov 1, 2001
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
English term or phrase: PE liners
Steel Drums with PE liners
Anja Wojahn
PE-Auskleidung
Explanation:
PE - polyethylene - Polyethylen or Polyäthylen (spelled both ways), but the abbreviation PE used as well.

Ernst Englisch-Deutsch : PE (chem) = polyethylene
Kucera: Dictionary of Chemistry English-German : PE (Plastics) / Polyethylen n (DIN 7728), PE

And a couple of pertinent examples:
Nicht korrodierende PE-Auskleidung bei allen Modellen * Dauerhaftes,
nicht korrodierendes Polyäthylen verhindert Korrosion, Flecken und ...
www.follettcorp.com/acrobat/pdfinter/german/itsg.pdf

Behälterinnenseite ist mit nicht korrodierendem Polyäthylen ausgekleidet und hat einen ... mit dem Gehäuse und der Auskleidung verbunden ist. Die Abdeckung ...
www.follettcorp.com/acrobat/pdfinter/german/ddug

HTH
Selected response from:

Ulrike Lieder
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5PE-AuskleidungUlrike Lieder
4Linearer Polyäthylenplastik (der niedrigen Dichte)TBQGS


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Linearer Polyäthylenplastik (der niedrigen Dichte)


Explanation:
Linear Low Density Polyethylene Plastic (PE) - Standard color: black. For custom applications, other colors to be integrally incorporated by manufacturer into liner. Material to have integral UV inhibitors to prolong unit life.

Linearer Polyäthylenplastik der niedrigen Dichte (PET) - Standardfarbe: Schwarzes. Für kundenspezifische Anwendungen andere durch Hersteller integral zu verbindene Farben in Zwischenlage. Material zum Haben die integralen UVHEMMNISSE zum Ausdehnen des Maßeinheit Lebens.

TBQGS

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
PE-Auskleidung


Explanation:
PE - polyethylene - Polyethylen or Polyäthylen (spelled both ways), but the abbreviation PE used as well.

Ernst Englisch-Deutsch : PE (chem) = polyethylene
Kucera: Dictionary of Chemistry English-German : PE (Plastics) / Polyethylen n (DIN 7728), PE

And a couple of pertinent examples:
Nicht korrodierende PE-Auskleidung bei allen Modellen * Dauerhaftes,
nicht korrodierendes Polyäthylen verhindert Korrosion, Flecken und ...
www.follettcorp.com/acrobat/pdfinter/german/itsg.pdf

Behälterinnenseite ist mit nicht korrodierendem Polyäthylen ausgekleidet und hat einen ... mit dem Gehäuse und der Auskleidung verbunden ist. Die Abdeckung ...
www.follettcorp.com/acrobat/pdfinter/german/ddug

HTH


    given above
Ulrike Lieder
Native speaker of: German