KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

ITU Automode

German translation: ITU-Automodus oder Automode


02:59 Nov 3, 2001
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: ITU Automode
Telecommunications
ADSL/POTS standards compliancy
Ute_Pohl
German translation:ITU-Automodus oder Automode
Explanation:
Hallo Ute,

Da es sich bei ITU Automode um eine Funktion und nicht um einen Standard handelt, kannst Du Automode ruhig übersetzen. Die Funktion besagt, dass das Modem mit und ohne Splitter verwendet werden kann, sprich, im ITU Lite-Modus (oder G.Lite) kann das Modem direkt an die Telefonleitung angeschlossen werden. Die Geschwindigkeit ist dann zwar langsamer als im "Full Rate"-Modus, aber mit 24-facher ISDN-Geschindigkeit immer noch schnell.

Unter dem Link findest Du noch weitere Erklärungen zu ADSL und vor allem Dingen auch ein Link auf die Seiten der ITU.

Viele Grüße
Claudia
Selected response from:

Claudia Tomaschek
Grading comment
Vielen Dank, Claudia.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1ITU-Automode
Andy Lemminger
4ITU-Automodus oder Automode
Claudia Tomaschek


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ITU-Automode


Explanation:
Auch wenn ich jetzt wieder Prügel wegen Anglizismen beziehe: Nur dies bringt Google-Hits, Automodus oder automatischer Modus ist nicht erwähnenswert, z.B. http://www.aopencom.de/products/modem/fm56usb.htm

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexander Schleber: Keine Prügel! ITU = International Telecommunication Union
23 mins

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ITU-Automodus oder Automode


Explanation:
Hallo Ute,

Da es sich bei ITU Automode um eine Funktion und nicht um einen Standard handelt, kannst Du Automode ruhig übersetzen. Die Funktion besagt, dass das Modem mit und ohne Splitter verwendet werden kann, sprich, im ITU Lite-Modus (oder G.Lite) kann das Modem direkt an die Telefonleitung angeschlossen werden. Die Geschwindigkeit ist dann zwar langsamer als im "Full Rate"-Modus, aber mit 24-facher ISDN-Geschindigkeit immer noch schnell.

Unter dem Link findest Du noch weitere Erklärungen zu ADSL und vor allem Dingen auch ein Link auf die Seiten der ITU.

Viele Grüße
Claudia


    Reference: http://www.zdnet.de/technik/artikel/comm/199812/adslx01_03-w...
Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 877
Grading comment
Vielen Dank, Claudia.