KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

hit

German translation: Die Website wird mehr als 100.000 mal pro Tag ANGEKLICKT.


07:04 Nov 5, 2001
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: hit
The website receives more than 100.000 HITS daily.

hit = einfach Besucher oder nur "Hits"
Heinz Funke
German translation:Die Website wird mehr als 100.000 mal pro Tag ANGEKLICKT.
Explanation:
Das wäre meine Version unter Umgehung des Anglizismus "hit".

hit = u.a. Treffer;
nichts anderes bedeutet anklicken im Deutschen, denn wenn ich eine seite anklicke bin ich ja schon "drin" und habe sie damit "getroffen"...
Selected response from:

martina schneider
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Treffercochrum
4Die Website wird mehr als 100.000 mal pro Tag ANGEKLICKT.martina schneider
4Ja, Sie haben es ganz genau erwischt!aldrans


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ja, Sie haben es ganz genau erwischt!


Explanation:
Ihre eigene Erkenntnis

aldrans
United Kingdom
PRO pts in pair: 10

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Die Website wird mehr als 100.000 mal pro Tag ANGEKLICKT.


Explanation:
Das wäre meine Version unter Umgehung des Anglizismus "hit".

hit = u.a. Treffer;
nichts anderes bedeutet anklicken im Deutschen, denn wenn ich eine seite anklicke bin ich ja schon "drin" und habe sie damit "getroffen"...

martina schneider
Germany
PRO pts in pair: 20
Grading comment
Danke