KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

food grade

German translation: Lebensmittelreinheit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:food grade
German translation:Lebensmittelreinheit
Entered by: Johanna Timm, PhD

07:28 Nov 13, 2001
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: food grade
food grade grease
Anja Wojahn
Lebensmittelreinheit
Explanation:
Hallo Anja,

Bei Lebensmittelreinheit handelt es sich um eine Klassifizierung von Materialien, die bei der Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln verwendet werden, z.B. Edelstahl.

Viele Grüße
Claudia
Selected response from:

Claudia Tomaschek
Grading comment
Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Lebensmittelreinheit
Claudia Tomaschek
4Schmiermittel, die...
pschmitt


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schmiermittel, die...


Explanation:
...lebensmittelunbedenklich sind.
"lebensmittelunbedenkliche Schmiermittel".
HTH

pschmitt
PRO pts in pair: 309

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lebensmittelreinheit


Explanation:
Hallo Anja,

Bei Lebensmittelreinheit handelt es sich um eine Klassifizierung von Materialien, die bei der Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln verwendet werden, z.B. Edelstahl.

Viele Grüße
Claudia

Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 877
Grading comment
Tausend Dank!