KudoZ home » English to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

condensation cure

German translation: Aushärtung durch Kondensation


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:condensation cure
German translation:Aushärtung durch Kondensation
Entered by: Maya Jurt

04:20 Nov 14, 2001
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
English term or phrase: condensation cure
condensation cure mold making rubber
Anja Wojahn
Aushärtung durch Kondensation
Explanation:
Hallo Anja,

Diese Übersetzung habe ich im unten genannten Beitrag gefunden, der sich speziell mit bei der Formenherstellung verwendeten Gummiarten beschäftigt.

Vielleicht findest Du dort einige Antworten.

Viele Grüße
Claudia
Selected response from:

Claudia Tomaschek
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Feuchtigkeitsaushärtung
Alexander Schleber
4Aushärtung durch Kondensation
Claudia Tomaschek
4Feuchtigkeitsvernetzendxxxpaulagee


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Feuchtigkeitsvernetzend


Explanation:
Durch den Einfluß von Luftfeuchtigkeit härtet das Produkt aus.

xxxpaulagee
United Kingdom

38 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Feuchtigkeitsaushärtung


Explanation:
Loctite 5088
... UV-Lichtaushärtung im Vergleich zur Feuchtigkeitsaushärtung, (in % der vollständigen
Aushärtung). a. nur UV-Aushärtung, b. nur Feuchtigkeitsaushärtung. ...
www.loctite-europe.com/wwdh/de/p3185088.htm - 13k - In cache - Gelijkwaardige pagina's

Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aushärtung durch Kondensation


Explanation:
Hallo Anja,

Diese Übersetzung habe ich im unten genannten Beitrag gefunden, der sich speziell mit bei der Formenherstellung verwendeten Gummiarten beschäftigt.

Vielleicht findest Du dort einige Antworten.

Viele Grüße
Claudia


    Reference: http://www.kremer-pigmente.de/kuenst021.htm
Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!