KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

deposit control

German translation: Ablagerungskontrolle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:deposit control
German translation:Ablagerungskontrolle

20:54 Nov 19, 2001
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Pulp and Paper
English term or phrase: deposit control
Context: Pulp and Paper
Armed with key technologies to improve deposit control, retention of key additives and fiber, drainage,...

Also, is "pulp" simply "Zellstoffe" ??
Eva Harrison
United States
Ablagerungskontrolle
Explanation:
Hallo Eva,

Der bereits vorgestellte Begriff Ablagerungskontrolle wird in der Industrie verwendet. Eine recht gute Erklärung findest Du auf der Seite:

Degussa - ein verlässlicher Partner für die Papier- und Zellstoffindustrie

Degussa - a reliable partner for the pulp and paper industries.

Vielleicht findest Du dort auch noch einige andere hilfreiche Informationen.

Viele Grüße
Claudia
Selected response from:

Claudia Tomaschek
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Ablagerungskontrolle
Mats Wiman
5Ablagerungsbekämpfung
Katarina Berger
4Ablagerungskontrolle
Claudia Tomaschek


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Ablagerungskontrolle


Explanation:
Kontext. Papiermasse/Zellstoff
Bewaffnet mit Schlüsseltechnologien für Ablagerungskontrolle, das Rückhalten/die Retention von Zusatzstoffen und Fibern, die Entwässerung....

Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 711

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Translations4IT: I found the same translation
8 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Ablagerungsbekämpfung


Explanation:
control kann auch Bekämpfung heißen, und scheint mir in diesem Kontext geeignet, denn die Ablagerungen führen zu Stillstandzeiten der Maschinen.
Pulp kann Zellstoff, Faserstoff, Halbstoff heißen.

Katarina Berger
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 461

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ablagerungskontrolle


Explanation:
Hallo Eva,

Der bereits vorgestellte Begriff Ablagerungskontrolle wird in der Industrie verwendet. Eine recht gute Erklärung findest Du auf der Seite:

Degussa - ein verlässlicher Partner für die Papier- und Zellstoffindustrie

Degussa - a reliable partner for the pulp and paper industries.

Vielleicht findest Du dort auch noch einige andere hilfreiche Informationen.

Viele Grüße
Claudia


    Reference: http://www.degussa-bw.de
Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 877