KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

6” head wafer fab

German translation: Fertigung von 6-Zoll Head-Wafern


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:6” head wafer fab
German translation:Fertigung von 6-Zoll Head-Wafern

07:52 Nov 26, 2001
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Changeable Storage Media
English term or phrase: 6” head wafer fab
I know that wafer fab means "Scheibenherstellung". This term is part of a marketing text covering "Austauschbare Speichermedien". Any hint is highly appreciated. Thanks!
Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor
Germany
Wafer-Fertigung
Explanation:
Für die Scheiben würd' ich zunächst mal Wafer stehen lassen. Es sind zwar Scheiben, aber keiner würde sie so nennen. Es gibt auch sogenannte Head Wafer, dann wäre es eine 6 Zoll Head Wafer Fertigung. Etwas mehr Zusammenhang wäre hier nicht schlecht.
Selected response from:

Guenther Danzer
Grading comment
Hallo Günther,

vielen Dank, ich war mir einfach nicht sicher, ob die 6" sich auf den "head" oder auf den "wafer" beziehen, "head wafer" macht die Sache natürlich klar.

Gruss,

Steffen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Scheibe/Plättchen
Translations4IT
4Wafer-Fertigung
Guenther Danzer


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wafer-Fertigung


Explanation:
Für die Scheiben würd' ich zunächst mal Wafer stehen lassen. Es sind zwar Scheiben, aber keiner würde sie so nennen. Es gibt auch sogenannte Head Wafer, dann wäre es eine 6 Zoll Head Wafer Fertigung. Etwas mehr Zusammenhang wäre hier nicht schlecht.

Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762
Grading comment
Hallo Günther,

vielen Dank, ich war mir einfach nicht sicher, ob die 6" sich auf den "head" oder auf den "wafer" beziehen, "head wafer" macht die Sache natürlich klar.

Gruss,

Steffen

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Scheibe/Plättchen


Explanation:


wafer n COMP & DP Chip m, Plättchen nt, Scheibe f, Wafer m, ELEC ENG Halbleiterkristallscheibe f, Plättchen nt, Wafer m, ELECTRON Chip m, Plättchen nt, Wafer m, semiconductors Scheibe f




    Routledge
Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 465