KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

feeder assembly

German translation: Speiseeinrichtung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:feeder assembly
German translation:Speiseeinrichtung
Entered by: Alexander Schleber

20:09 Dec 12, 2001
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: feeder assembly
Fit the feeder assembly through the hole.
Marike
Siehe die vielen Möglichkeiten
Explanation:
assembly = Einrichtung, Gerät,

Das ist was Ernst, Wörterbuch der industriellen Technik, alles zu dem Begriff "feeder" zu sagen hat. Ohne
mehr Kontext ist es schwierig eine genaue Antwort zu geben.

feeder (techn) / Zubringereinrichtung f, Zufuhrapparat m, Füllapparat m, Speiseapparat m, Speiseeinrichtung f
feeder / Aufgeber m, Aufgabeeinrichtung f
feeder (with stirring apparatus o. with agitator) (chem eng) / Aufgaberührwerk n
feeder (belt conveyor) / Zubringerband n
feeder (of conveyor) / Aufgeber m
feeder (electr) / Speiseleitung f, Netz-, Stromzuleitung f, (spez:) Feeder m, Speisekabel n
feeder (to antenna) (electron) / Antennenzuleitung f, Feeder m
feeder, coaxial line (antenna) / Antennen-Koaxialkabel n
feeder, pick-up (techn) / Aufnehmer m
feeder (met) / Saugmassel f
feeder (foundry) / Speiser m
feeder (hydr) / Speiser, Speisungs-, Speisegraben m
feeder, tributary / Nebenfluß m
feeder (print) / Bogenanleger m, Anlegeapparat m
feeder, feed opening (plast mould) / Einfüllöffnung f
feeder, feed dispenser (agr) / Futterautomat m
feeder [with saw teeth] (sew mach) / Stoffschieber, Transporteur m
feeder (for knitted goods) / Einführapparat m (für Maschenware)
Selected response from:

Alexander Schleber
Belgium
Grading comment
Thanks ever so much for your extensive answer.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Siehe die vielen Möglichkeiten
Alexander Schleber
4Zuführung, Fadenführer, Papiereinzug, Aufnehmer,
Claudia Tomaschek


Discussion entries: 1





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zuführung, Fadenführer, Papiereinzug, Aufnehmer,


Explanation:
Hallo Marike,

Abhängig vom Kontext hat feeder unterschiedliche Bedeutungen: Papiereinzug, Zuführung, Fadenführer (textil) etc. Assembly bedeutet Baugruppe und kann in vielen Fällen ausgelassen werden, z.B. den Fadenführer durch die Öffnung einpassen.

Viele Grüße
Claudia

Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 877

56 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Siehe die vielen Möglichkeiten


Explanation:
assembly = Einrichtung, Gerät,

Das ist was Ernst, Wörterbuch der industriellen Technik, alles zu dem Begriff "feeder" zu sagen hat. Ohne
mehr Kontext ist es schwierig eine genaue Antwort zu geben.

feeder (techn) / Zubringereinrichtung f, Zufuhrapparat m, Füllapparat m, Speiseapparat m, Speiseeinrichtung f
feeder / Aufgeber m, Aufgabeeinrichtung f
feeder (with stirring apparatus o. with agitator) (chem eng) / Aufgaberührwerk n
feeder (belt conveyor) / Zubringerband n
feeder (of conveyor) / Aufgeber m
feeder (electr) / Speiseleitung f, Netz-, Stromzuleitung f, (spez:) Feeder m, Speisekabel n
feeder (to antenna) (electron) / Antennenzuleitung f, Feeder m
feeder, coaxial line (antenna) / Antennen-Koaxialkabel n
feeder, pick-up (techn) / Aufnehmer m
feeder (met) / Saugmassel f
feeder (foundry) / Speiser m
feeder (hydr) / Speiser, Speisungs-, Speisegraben m
feeder, tributary / Nebenfluß m
feeder (print) / Bogenanleger m, Anlegeapparat m
feeder, feed opening (plast mould) / Einfüllöffnung f
feeder, feed dispenser (agr) / Futterautomat m
feeder [with saw teeth] (sew mach) / Stoffschieber, Transporteur m
feeder (for knitted goods) / Einführapparat m (für Maschenware)

Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1466
Grading comment
Thanks ever so much for your extensive answer.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maya Jurt
9 hrs

agree  xxxHMN.Berlin
11 hrs