KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

signal leakage

German translation: Signalstreu[ungs]verlust


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:signal leakage
German translation:Signalstreu[ungs]verlust
Entered by: Claudia Tomaschek

09:44 Jan 8, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: signal leakage
Interferenzunterdrückung
Adaptive interference. cancelling systems suffer from signal leakage
Ina
Signalstreu[ungs]verlust
Explanation:
Hallo Ina,

oder unter Verlusten durch Signalstreuung.

Eigentlich bedeutet Ableitung, Streuung. Da die Streuung in diesem Kontext aber negativ belegt ist, leidet das System sprichwörtlich an den Verlusten, die durch diese Streuung entstehen.

Die Links passen nicht unbedingt genau zu Deinem Kontext und sollen nur als Erklärung von Streuverlusten dienen.

Ref: Langenscheidt Fachwörterbuch Elektrotechnik und Elektronik

Viele Grüße
Claudia
Selected response from:

Claudia Tomaschek
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Signalstreu[ungs]verlust
Claudia Tomaschek
4Signalaustritt oder Radiation
Kathi Stock
1Signalstreuung
Sven Petersson


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Signalstreuung


Explanation:
WARNING: This is a WILD GUESS. More context needed!


    My geriatric brain.
Sven Petersson
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 434

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Signalaustritt oder Radiation


Explanation:
Source: Dictionary

Kathi Stock
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 930

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Sven Petersson: Could be, but more context needed to determine!
17 mins

45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Signalstreu[ungs]verlust


Explanation:
Hallo Ina,

oder unter Verlusten durch Signalstreuung.

Eigentlich bedeutet Ableitung, Streuung. Da die Streuung in diesem Kontext aber negativ belegt ist, leidet das System sprichwörtlich an den Verlusten, die durch diese Streuung entstehen.

Die Links passen nicht unbedingt genau zu Deinem Kontext und sollen nur als Erklärung von Streuverlusten dienen.

Ref: Langenscheidt Fachwörterbuch Elektrotechnik und Elektronik

Viele Grüße
Claudia


    Reference: http://dpg.rz.uni-ulm.de/archive/1999/hl_15.html
    Reference: http://pluslucis.univie.ac.at/FBA/FBA95/Loschmidt/lo2.pdf
Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 877