KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Technology Operator

German translation: Technologieanbieter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Technology Operator
German translation:Technologieanbieter
Entered by: Daniela Schlöder

10:00 Jan 16, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Technology Operator
SMS-C und MMS-C Technology Operator

Aufzählungspunkt einer Powerpoint-Präsentation.
Daniela Schlöder
Germany
Werkstechniker / Werksingenieur / Telekommunikationsingenier
Explanation:
Hallo Daniela,

Ein Technology Operator erfüllt im Werk dieselben Aufgaben wie in Deutschland ein Werkstechniker oder Werksingenieur und in manchen Fällen wie ein Werksmeister. Da es in Deinem Fall ausschließlich um Telekommunikationsanwendungen geht, würde ich Tellekommunikationsingenieur empfehlen.

Anhand des Kontexts solltest Du aber trotzdem überprüfen, ob der englische Begriff richtig gewählt ist, und nicht der SMS-C und MMS-C Technology Provider gemeint ist. In diesem Fall würde ich dann die Übersetzung Technologieanbieter wählen.

Technology Operator ist jedoch eine Berufsbezeichnung.

Viele Grüße
Claudia
Selected response from:

Claudia Tomaschek
Grading comment
Hallo Claudia, Technologieanbieter passt wunderbar. Danke auch an Sabine!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Werkstechniker / Werksingenieur / Telekommunikationsingenier
Claudia Tomaschek
4Technologie-Operator
Translations4IT


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Technologie-Operator


Explanation:
... hat erkannt, dass nicht die reinen Technologie-Operator heute erfolgreich sind, sondern die Dienstleistungs-Operator, sprich Service Provider. Zu oft werden


    Reference: http://www.b-com.net/de/aktuelles.php3
Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 465

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Werkstechniker / Werksingenieur / Telekommunikationsingenier


Explanation:
Hallo Daniela,

Ein Technology Operator erfüllt im Werk dieselben Aufgaben wie in Deutschland ein Werkstechniker oder Werksingenieur und in manchen Fällen wie ein Werksmeister. Da es in Deinem Fall ausschließlich um Telekommunikationsanwendungen geht, würde ich Tellekommunikationsingenieur empfehlen.

Anhand des Kontexts solltest Du aber trotzdem überprüfen, ob der englische Begriff richtig gewählt ist, und nicht der SMS-C und MMS-C Technology Provider gemeint ist. In diesem Fall würde ich dann die Übersetzung Technologieanbieter wählen.

Technology Operator ist jedoch eine Berufsbezeichnung.

Viele Grüße
Claudia

Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 877
Grading comment
Hallo Claudia, Technologieanbieter passt wunderbar. Danke auch an Sabine!