KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

accent correction

German translation: Aussprachekorrektur


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:accent correction
German translation:Aussprachekorrektur
Entered by: nettranslatorde

15:39 Jan 30, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: accent correction
The term is used to describe an application helping the user to lose his accent when studying a foreign language
Tatiana
Aussprachekorrektur
Explanation:
Ich nehme an, der Benutzer gibt ein "input" über ein Mikrofon ein und hört dann die korrekte Aussprache oder die Aufforderung "Bitte wiederholen Sie" über Kopfhörer. So kenne ich es von verschiedenen Programmen.
Das bedeutet, der gefragte Begriff ist "Aussprachekorrektur" oder "Korrektur der Aussprache". Sorry, kann leider kein Finnisch.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-30 18:23:52 (GMT)
--------------------------------------------------

The asker requested explanations in: Finnish
Selected response from:

nettranslatorde
Grading comment
Vielen Dank fuer Ihre schnelle und gut begruendete Antwort. Sie wird mir sehr helfen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Aussprachekorrektur
nettranslatorde
4 +1Akzent Eliminierung
Ursula Peter-Czichi
4AusspracheschulungDoza
4Verbesserung der Aussprache
pschmitt


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verbesserung der Aussprache


Explanation:
Hope this helps

pschmitt
PRO pts in pair: 309

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Aussprachekorrektur


Explanation:
Ich nehme an, der Benutzer gibt ein "input" über ein Mikrofon ein und hört dann die korrekte Aussprache oder die Aufforderung "Bitte wiederholen Sie" über Kopfhörer. So kenne ich es von verschiedenen Programmen.
Das bedeutet, der gefragte Begriff ist "Aussprachekorrektur" oder "Korrektur der Aussprache". Sorry, kann leider kein Finnisch.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-30 18:23:52 (GMT)
--------------------------------------------------

The asker requested explanations in: Finnish

nettranslatorde
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 462
Grading comment
Vielen Dank fuer Ihre schnelle und gut begruendete Antwort. Sie wird mir sehr helfen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  RWSTranslation: aber: was hat das mit Finnisch zu tun ?
1 hr
  -> Kurios, aber wahr: als ich den Kommentar schreiben wollte, stand doch da wirklich, bitte nur Kommentare auf Finnisch.

agree  David Jessup: I would think this is the context, however, I have noticed that it is very difficult to judge these short terms without the context!!!
1 hr

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Akzent Eliminierung


Explanation:
Title of my Living Language Program:
Accent Elimination Program.

This would probably work here too.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-30 16:03:18 (GMT)
--------------------------------------------------

In my mind \'Akzent Korrektur\' conjurs up a teacher with a big stick!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-30 16:13:41 (GMT)
--------------------------------------------------

In my mind \'Akzent Korrektur\' conjurs up a teacher with a big stick!

Ursula Peter-Czichi
United States
PRO pts in pair: 78

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Eva Blanar
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausspracheschulung


Explanation:
As it is more than a one-time correctin, "schulung" seems to be appropriate.

Doza
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 32