KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

external-to-vehicle to steering assist system

German translation: fahrzeugexterner Lenkassistent


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:external-to-vehicle to steering assist system
German translation:fahrzeugexterner Lenkassistent
Entered by: Klaus Fenselau

10:38 Jan 31, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: external-to-vehicle to steering assist system
Kapitelüberschrift (ohne weitere Angaben)in der Produktbeschreibung eines Automobilherstellers
Klaus Fenselau
Farzeugexterner Lenkassistent
Explanation:
Mazbe that works for you

This is an excerpt from the page:
Wenn der Regensensor mit dem Dashboard-Steuergerät, die Klimaanlage mit dem Sitz, der ***LENKASSISTENT*** mit der Fahrdynamikregelung und die Türelektronik mit der Alarmanlage kommunizieren müssen, sind die herkömmlichen parallelen Schnittstellen zwischen den entsprechenden Steuergeräten, die den Kabelbaum zu armdicken Ästen werden lassen, wirtschaftlich und technisch nicht mehr sinnvoll.
Selected response from:

Elvira Stoianov
Luxembourg
Grading comment
Vielen Dank für die rasche Hilfe und den Verweis!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4externe LenkunterstützungDoza
4Farzeugexterner Lenkassistent
Elvira Stoianov


  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Farzeugexterner Lenkassistent


Explanation:
Mazbe that works for you

This is an excerpt from the page:
Wenn der Regensensor mit dem Dashboard-Steuergerät, die Klimaanlage mit dem Sitz, der ***LENKASSISTENT*** mit der Fahrdynamikregelung und die Türelektronik mit der Alarmanlage kommunizieren müssen, sind die herkömmlichen parallelen Schnittstellen zwischen den entsprechenden Steuergeräten, die den Kabelbaum zu armdicken Ästen werden lassen, wirtschaftlich und technisch nicht mehr sinnvoll.


    Reference: http://www.all-electronics.de/au/02,2000/article/001179dab6c...
Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 726
Grading comment
Vielen Dank für die rasche Hilfe und den Verweis!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
externe Lenkunterstützung


Explanation:
steering assist = Lenkunterstützung lt. Pons. Diese "Lenkhilfe" scheint extern angebraucht zu sein, offensichtlch zur Unterstützung der Lenkung eines Anhängers oder ähnliches.

Doza
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 32