KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

MEUI

German translation: MEUI (mechanisch betätigtes und elektronisch gesteuertes Einspritzsystem)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:MEUI
German translation:MEUI (mechanisch betätigtes und elektronisch gesteuertes Einspritzsystem)
Entered by: Klaus Herrmann

11:57 Mar 4, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / diesel engines
English term or phrase: MEUI
...or "Mechanically actuated Electronically
controlled Unit Injectors", from a table of specifications of a diesel engine. A fuel system type developed by Caterpillar.
Caro Maucher
Germany
MEUI (mechanisch betätigtes und elektronisch gesteuertes Einspritzsystem)
Explanation:
Der beste Ansatz wäre, die Abkürzung stehen zu lassen und in Klammern kurz zu erklären.

In Anlehnung an "hydraulisch betätigten und elektronisch geregelten Einspritzeinheiten (HEUI = Hydraulic Electronic Unit Injection)", wie unter http://www.perkins.de/products/1300.html zu finden:

Mechanisch betätigtes und elektronisch gesteuertes Einspritzsystem.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Heißen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2MEUI (mechanisch betätigtes und elektronisch gesteuertes Einspritzsystem)
Klaus Herrmann
4 +1MEUI-Einspritzung
CBeeh


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
MEUI-Einspritzung


Explanation:
Alternative: "Mechanisch-elektronische Einspritzung"

Caterpillar has another system called HEUI, which is translated "hydraulisch-elektronische Einspritzung" or "HEUI-Einspritzsystem".

So changing the H for the M would be a good translation

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-04 12:20:47 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, I meant \"MEUI-Einspritzsystem\" for the main suggestion!


    www.google.com about MEUI and HEUI
CBeeh
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 99

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: I did not see your suggestion when I posted mine.
6 mins

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
MEUI (mechanisch betätigtes und elektronisch gesteuertes Einspritzsystem)


Explanation:
Der beste Ansatz wäre, die Abkürzung stehen zu lassen und in Klammern kurz zu erklären.

In Anlehnung an "hydraulisch betätigten und elektronisch geregelten Einspritzeinheiten (HEUI = Hydraulic Electronic Unit Injection)", wie unter http://www.perkins.de/products/1300.html zu finden:

Mechanisch betätigtes und elektronisch gesteuertes Einspritzsystem.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Heißen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  PAMPA
1 hr

agree  Michaela Tappel
2 hrs