KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

nugget ice

German translation: Nuggeteis


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:nugget ice
German translation:Nuggeteis
Entered by: Germania

03:45 Apr 3, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: nugget ice
A countertop ice and water dispenser with integral icemaker that produces 400 lbs of compressed nugget ice.

Any idea what that is?
TIA,
Cäci
Germania
Nuggeteis
Explanation:
Es könnte auch so einfach sein.

Siehe

Produkte / Preise - [ Translate this page ]
... Produkte und Preise. Produktinformation: Zu unseren Produkten
zählen Eiswürfel, Ausseneis, crushed Eis und Nuggeteis. ...
www.eiswuerfel-express.de/Produkte___Preise/produkte___prei... - 10k - Cached - Similar pages

Kleine Eiskunde - [ Translate this page ]
... 20°C Crushed Eis: Durch mechanisches Zerkleinern von Eiswürfeln, Nuggeteis durch
Pressen von gefrierendem Wasser und mechanischem Abscheren hergestelltes ...
www.eiswuerfel-express.de/Kleine_Eiskunde/kleine_eiskunde.h... - 12k - Cached - Similar pages

[PDF] Das Nuggeteis
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... 18 ohne Speicher Das Nuggeteis Nehmen Sie einen Bleistift ­ schneiden ihn in 12
mm lange Stückchen ­ dann haben Sie die Form des Scotsman Nuggeteises. Es ...
www.tepa.de/eiskatalogo/18.pdf - Similar pages

[PDF] Katalog- und Preisliste 2000
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Massive Eisstifte aus gepresstem Flockeneis Einsatzgebiete Medizintechnik, Fast Food
und Salat-Buffets Größe NME - Nuggeteis 12 x 9 mm Durchmesser Nuggeteis ...
www.tepa.de/eiskatalogo/Scotsman2000.pdf - Similar pages

Spargelhandel - [ Translate this page ]
... C abgekühlt. Nach dem Prinzip der geschlossenen Kühlkette setzen wir weiter Nuggeteis
in der Verpackung ein und können so optimal frisch gehaltenen Spargel ...
www.spargelhof-luetke-laxen.de/frames/handel.htm - 9k - Cached - Similar pages

Eismaschinen & Zubehör - [ Translate this page ]
... Folgende Eissorten sind mit Hoshizaki-Eismaschinen möglich:
Crescenteis, Flockeneis. Nuggeteis, Würfeleis.
www.americanbar.de/eis.htm - 13k - Cached - Similar pages

Eis in der Bar - [ Translate this page ]
... genutzt werden. Nuggeteis, kleine Eisstifte, die aus
gepresstem Flockeneis bestehen. Eisskulpturen, zur ...
www.cocktailtreff.de/EisinderBar.htm - 15k - Cached

Hoshizaki - Produkte FM 480 - [ Translate this page ]
... Bis zu 485 Kg Eisproduktion in 24 Stunden; Mit Luft- oder Wasserkühlung; Eishärte:
Flockeneis: 75%, Nuggeteis: 86%; Verschiedene Vorratsbehäter zur Auswahl. ...
www.hoshizaki.de/FM_480.htm - 4k - Cached

Hoshizaki - Produkte FM 250 - [ Translate this page ]
FM-250. Bis zu 246 Kg Eisproduktion in 24 Stunden; Mit Luftkühlung; Eishärte:
Flockeneis: 75%, Nuggeteis: 88%; Verschiedene Vorratsbehäter zur Auswahl. ...
www.hoshizaki.de/FM_250.htm - 4k - Cached

Martina
Selected response from:

Martina Ley
Grading comment
Thanks a lot!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Eiswürfel
dieter haake
5 +1NuggeteisMartina Ley
4EisnuggetsMartina Ley
4Kompakteis
Elvira Stoianov


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Eiswürfel


Explanation:
ganz einfach so -
die (vielleicht) die Form von Nuggets haben.

HTH

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 94

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sueg
2 mins

agree  Werner George Patels, M.A., C.Tran.(ATIO): Yes, makes perfect sense
56 mins

agree  xxxDr.G.MD
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Eisnuggets


Explanation:
Sogar diesen Ausdruck könnte man verwenden. Siehe

[PDF] Ausgabe Nr.1 Januar 2001
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Nacht- start» und «Teigaufziehen» * NEIE-Eisnuggetsmaschine: zur Herstellung von
Eisnuggets, die den Teig glatt und elastisch sowie das Endprodukt schöner ...
www.pitec.ch/pdf/magazin_1_2001_dt.pdf - Similar pages

SPOILER! Das Listra-Spekulierforum - [ Translate this page ]
... Mail von brigitte Bei KF heißen die Eisbällchen natürlich "Eisnuggets".- Und
der nichtsnutzige Blaumacher Beimer soll samt Familie in einer Notunterkunft ...
www.creatures.org/spoiler/archiv/20011102.html - 13k - Cached - Similar pages

Did you mean to search for: Enuggets

Martina

--------------------------------------------------
Note added at 2002-04-03 06:38:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Stimmt wohl nicht. Entschuldigung.

Martina Ley
Native speaker of: Native in CzechCzech
PRO pts in pair: 67

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kompakteis


Explanation:
I think might be one translation, judging by the definition I have found

Nugget Ice: Hard, cylindrical, randomly-sized bits of ice that are actually compacted flaked ice

http://www.zama-enterprise.com/detail.asp?product_ID=MDT5N25

Also I think that Eiswürfel doesnät fit, since weäre talking about tons of ice, and IMO Eiswürfel leads you more to the small cubes you put in drinks

"Sisler's manufactures a type of ice called "nugget" ice. Nugget ice refers to ice that is not manufactured to be perfectly cube shaped. Nugget ice is also commonly referred to as "party ice" or "turbo ice". All of Sisler's nugget ice is manufactured at the Ohio, IL ice plant. "
http://www.sislers.com/ice.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2002-04-03 06:33:34 (GMT)
--------------------------------------------------

I withdraw my comments related to Eiswürfel, except that as the definition shows, they are not cubes

Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 726

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Nuggeteis


Explanation:
Es könnte auch so einfach sein.

Siehe

Produkte / Preise - [ Translate this page ]
... Produkte und Preise. Produktinformation: Zu unseren Produkten
zählen Eiswürfel, Ausseneis, crushed Eis und Nuggeteis. ...
www.eiswuerfel-express.de/Produkte___Preise/produkte___prei... - 10k - Cached - Similar pages

Kleine Eiskunde - [ Translate this page ]
... 20°C Crushed Eis: Durch mechanisches Zerkleinern von Eiswürfeln, Nuggeteis durch
Pressen von gefrierendem Wasser und mechanischem Abscheren hergestelltes ...
www.eiswuerfel-express.de/Kleine_Eiskunde/kleine_eiskunde.h... - 12k - Cached - Similar pages

[PDF] Das Nuggeteis
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... 18 ohne Speicher Das Nuggeteis Nehmen Sie einen Bleistift ­ schneiden ihn in 12
mm lange Stückchen ­ dann haben Sie die Form des Scotsman Nuggeteises. Es ...
www.tepa.de/eiskatalogo/18.pdf - Similar pages

[PDF] Katalog- und Preisliste 2000
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Massive Eisstifte aus gepresstem Flockeneis Einsatzgebiete Medizintechnik, Fast Food
und Salat-Buffets Größe NME - Nuggeteis 12 x 9 mm Durchmesser Nuggeteis ...
www.tepa.de/eiskatalogo/Scotsman2000.pdf - Similar pages

Spargelhandel - [ Translate this page ]
... C abgekühlt. Nach dem Prinzip der geschlossenen Kühlkette setzen wir weiter Nuggeteis
in der Verpackung ein und können so optimal frisch gehaltenen Spargel ...
www.spargelhof-luetke-laxen.de/frames/handel.htm - 9k - Cached - Similar pages

Eismaschinen & Zubehör - [ Translate this page ]
... Folgende Eissorten sind mit Hoshizaki-Eismaschinen möglich:
Crescenteis, Flockeneis. Nuggeteis, Würfeleis.
www.americanbar.de/eis.htm - 13k - Cached - Similar pages

Eis in der Bar - [ Translate this page ]
... genutzt werden. Nuggeteis, kleine Eisstifte, die aus
gepresstem Flockeneis bestehen. Eisskulpturen, zur ...
www.cocktailtreff.de/EisinderBar.htm - 15k - Cached

Hoshizaki - Produkte FM 480 - [ Translate this page ]
... Bis zu 485 Kg Eisproduktion in 24 Stunden; Mit Luft- oder Wasserkühlung; Eishärte:
Flockeneis: 75%, Nuggeteis: 86%; Verschiedene Vorratsbehäter zur Auswahl. ...
www.hoshizaki.de/FM_480.htm - 4k - Cached

Hoshizaki - Produkte FM 250 - [ Translate this page ]
FM-250. Bis zu 246 Kg Eisproduktion in 24 Stunden; Mit Luftkühlung; Eishärte:
Flockeneis: 75%, Nuggeteis: 88%; Verschiedene Vorratsbehäter zur Auswahl. ...
www.hoshizaki.de/FM_250.htm - 4k - Cached

Martina

Martina Ley
Native speaker of: Native in CzechCzech
PRO pts in pair: 67
Grading comment
Thanks a lot!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxbrute
1 hr