KudoZ home » English to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

fire rating

German translation: Feuerwiderstand(sklasse)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:fire rating
German translation:Feuerwiderstand(sklasse)
Entered by: Steffen Walter

11:11 May 17, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / PU foam
English term or phrase: fire rating
When tested the foam gave a fire rating of up to 4 hours.
Harald
Feuerwiderstand(sklasse)
Explanation:
supported by Routledge Tech Dict

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-17 11:34:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Ich würde \"Feuerwiderstand\" verwenden und \"-klasse\" weglassen, da Feuerwiderstandsklassen üblicherweise (in Deutschland) formal mit B30, B60, B90 etc. (die Zahl bezeichnet die Minuten, die das Material dem Feuer widersteht) angegeben werden. Ein solcher formaler Kontext scheint mir im Original nicht gegeben.

Also: \"...zeigte einen Feuerwiderstand von...\"
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Perfect!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Feuerwiderstand(sklasse)
Steffen Walter
5Feuerklasse
Alexander Schleber
4Feuerwiderstandsquotientovid


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Feuerwiderstandsquotient


Explanation:
the resistance to possible fires ...
ovid

ovid
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in German Middle High (ca.1050-1500)German Middle High (ca.1050-1500)

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Feuerwiderstand(sklasse)


Explanation:
supported by Routledge Tech Dict

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-17 11:34:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Ich würde \"Feuerwiderstand\" verwenden und \"-klasse\" weglassen, da Feuerwiderstandsklassen üblicherweise (in Deutschland) formal mit B30, B60, B90 etc. (die Zahl bezeichnet die Minuten, die das Material dem Feuer widersteht) angegeben werden. Ein solcher formaler Kontext scheint mir im Original nicht gegeben.

Also: \"...zeigte einen Feuerwiderstand von...\"

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 37
Grading comment
Perfect!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Klischewski, M.A.
0 min

agree  Geneviève von Levetzow
32 mins

agree  Ingrid Grzeszik
1 hr

agree  Сергей Лузан: Ja, wirklich Klasse.
1 hr

48 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Feuerklasse


Explanation:
Plus a rating (see below)

POUJOULAT : LÜFTUNGSROHRE - [ Translate this page ]
... Feuerklasse M1. Einsatztemperatur: maximal 200/250°C. Das Flexrohr wird als Rolle
im Karton verpackt geliefert (Schlange von 50m, Ø 80 bis 150mm — Schlange ...
www.poujoulat.com/de/condvent.htm - 14k - Cached - Similar pages

Solatube ist ein Tageslichtsystem aus den USA - [ Translate this page ]
... aus Aluminium , PP oder aus Fieberglas . Der Dom besteht aus hochschlagfestem
Polykarbonat - Spritzguss , Feuerklasse CC1 , Diffuser etc. Feuerklasse CC. ...
www.pflanzenlicht.de/sola_pflanz.htm - 24k - Cached - Similar pages

Feuerschutzbereiche - [ Translate this page ]
... Die strukturelle Norm wird durch die Feuerklasse bestimmt, wobei die Notwendigkeiten
für Feuerschutz sowie der benachbarten Räumlichkeiten und Tätigkeiten ...
www.enaco.se/Deutsch/Strukturelle__berlegungen/ Feuerschutzbereiche/feuerschutzbereiche.html - 10k - Cached - Similar pages


Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (1): Steffen Walter