KudoZ home » English to German » Computers: Software

Delicate programming saves time in running the applications.

German translation: Dank der schlauen Programmierung gehen/sind die Anwendungen schneller.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Delicate programming saves time in running the applications.
German translation:Dank der schlauen Programmierung gehen/sind die Anwendungen schneller.
Entered by: Geneviève von Levetzow

04:51 May 26, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / graphic card instructions
English term or phrase: Delicate programming saves time in running the applications.
Anyone with some bright ideas out there?

This is one of the features of a graphic card
Elvira Stoianov
Luxembourg
Dank der schlauen Programmierung gehen/sind die Anwendungen schneller.
Explanation:
-
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
thanks to all for their suggestions
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Genauigkeit bei der Programmierung - Zeitersparnis für den AnwenderCharlotte Blank
4 +1Intelligente Programmierung läßt Anwendungen noch schneller laufen.
Klaus Herrmann
4 +1Dank der schlauen Programmierung gehen/sind die Anwendungen schneller.
Geneviève von Levetzow
3 +1Ausgeklügelte Programmierung spart Zeit beim Betrieb der Anwendungen.ntext


  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Ausgeklügelte Programmierung spart Zeit beim Betrieb der Anwendungen.


Explanation:
*

ntext
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 17

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
4 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Dank der schlauen Programmierung gehen/sind die Anwendungen schneller.


Explanation:
-

Geneviève von Levetzow
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 11
Grading comment
thanks to all for their suggestions

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: intelligente Programmierung
4 hrs
  -> Ja... ist besser -:))

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Genauigkeit bei der Programmierung - Zeitersparnis für den Anwender


Explanation:
oder : ... bei der Anwendung

(Allerdings habe ich bei dem Wort Anwender ein irgendwie ungutes Gefühl, es klingt so nach Übersetzung. Vielleicht lieber "Nutzer"?)

Charlotte Blank
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: Genauigkeit ... erspart Zeitverlust durch Programmierfehler
4 mins

agree  Petra Winter
15 mins

agree  Steffen Walter: Anwender ist völlig ok
1 hr

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Intelligente Programmierung läßt Anwendungen noch schneller laufen.


Explanation:
Raffininierte Programmierung spart Zeit

Intelligente Programmierung läßt Anwendungen/Programme noch schneller laufen. (Das ist es ja, was den Kunden interessiert - Der Programmierer der Firmware war clever und macht die Programme des Kunden noch schneller. Noch schneller, auch wenn es nicht explizit im Original steht, schmeichelt dem Kunden...)

Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 137

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
3 hrs