KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

MAN truck

German translation: MAN TG-A truck


09:29 Jun 3, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: MAN truck
her runs a fleet fo 70 MAN trucks... MAN TG-A truck - ist das ein Eigenname?
Ursula Derx
Austria
German translation:MAN TG-A truck
Explanation:
Das ist in der Tat der Eigenname. Siehe http://www.man-nutzfahrzeuge.de/index/mn_deu/mn_deu.htm
Selected response from:

Katrin Suchan
Grading comment
Danke auch allen anderen - ich kann leider nur einem die Punkte geben, es war insgesamt sehr hilfreich auch mit dem Hinweis, dass es bei Rennen Trucks sind....
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +9MAN LKW
Mats Wiman
5 +4MAN TG-A truck
Katrin Suchan
5 +4Ja...
Steffen Walter
5 +1dies ist ein Eigennametuska
5MAN-Lkw'sxxxHMN.Berlin


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +9
MAN LKW


Explanation:
MAN=Maschinenfabrik Augsburg–Nürnberg
Major industrial group in Germany


    13 years in Germany
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 711

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elvira Stoianov
3 mins

agree  Endre Both
11 mins

agree  nettranslatorde
22 mins

agree  RWSTranslation
24 mins

agree  Guenther Danzer: das war wieder eine der Fragen, bei denen sich die Nackenhaare sträuben.
40 mins
  -> Wieso?

agree  Geneviève von Levetzow
42 mins

agree  5Q
48 mins

agree  Lydia Molea
1 hr

agree  Erik Hansson
1 hr

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Ja...


Explanation:
... ein LKW vom Typ MAN, Baureihe TG-A

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-03 09:35:04 (GMT)
--------------------------------------------------

www.man.de

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-03 09:36:10 (GMT)
--------------------------------------------------

www.man.de

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-03 09:48:10 (GMT)
--------------------------------------------------

richtiger Kommentar von Klaus weiter unten: im Rennsportkontext \"Truck\"

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14196

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elvira Stoianov
2 mins
  -> thanks

agree  Gabriele Kaser, Mag. phil.
8 mins
  -> thanks

agree  RWSTranslation
23 mins
  -> thanks

agree  Geneviève von Levetzow
41 mins
  -> Danke Geneviève

6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
MAN-Lkw's


Explanation:
oder MAN-Lastwagen.
MAN TG-A ist ein LKW-Type, siehe Referenz.
Ich hoffe das hilft,
viel Glück, Holger


    Reference: http://www.mn.man.de/index/mn_deu/lkw/lkw_index.htm
xxxHMN.Berlin
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 56

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  nettranslatorde: "LKW's" - Lastkraftwagens??? LKW wäre richtig, auch für Plural-Abkürzungen.
20 mins

neutral  dieter haake: LKWs waere auch richtig - ohne '
30 mins

neutral  Steffen Walter: Streng genommen nicht, Didi, denn woher soll das "s" bei Pluralform "Lastkraftwagen*" kommen? Stimme in diesem Punkt Kerstin zu.
2 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
MAN TG-A truck


Explanation:
Das ist in der Tat der Eigenname. Siehe http://www.man-nutzfahrzeuge.de/index/mn_deu/mn_deu.htm


    Reference: http://www.man-nutzfahrzeuge.de/index/mn_deu/mn_deu.htm
Katrin Suchan
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 259
Grading comment
Danke auch allen anderen - ich kann leider nur einem die Punkte geben, es war insgesamt sehr hilfreich auch mit dem Hinweis, dass es bei Rennen Trucks sind....

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Korrekt, und sofern diese Frage im Zusammenhang mit Rennsport steht, würde ich auf jeden Fall 'Truck' anstatt 'LKW' verwenden.
7 mins

agree  nettranslatorde: Ja, falls dieser Zusammenhang besteht.
20 mins

agree  Geneviève von Levetzow
37 mins

agree  Steffen Walter: Wenn, dann aber Truck großschreiben
2 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
dies ist ein Eigenname


Explanation:
und bitte nicht mit LKW übersetzen, da die auf den Rennen eingesetzten Fahrzeuge als Trucks bezeichnet werden und nicht als LKW's

tuska
Native speaker of: Native in CzechCzech, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 9

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  nettranslatorde: Aber wo steht hier was von Rennen?
11 mins
  -> dies ergab sich für mich aus den vorstehenden Fragen der Fragestellerin

agree  Steffen Walter: Kerstin: aus dem Kontext der anderen von Ursula in diesem Zusammenhang gestellten Fragen ersichtlich
18 mins