KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

three-phone two-line communication system

German translation: Kommunikationssystem mit zwei Leitungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:two-line communication system
German translation:Kommunikationssystem mit zwei Leitungen
Entered by: Klaus Herrmann

13:53 Jun 11, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: three-phone two-line communication system
It's one of the business services offered by a hotel (including fax / computer hook up etc.)
tet
Kommunikationssystem mit drei Telefonen und zwei Leitungen
Explanation:
'Telefonanlage mit drei Telefonen und zwei Leitungen' might sound better, and it's easly extended to include fax and data port: 'Telefonanlage mit drei Telefonen, zwei Leitungen, Fax und Schnittstelle für Computer'.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank! So ähnlich hätte ich es auch formuliert, aber ich dachte, es gäbe vieleicht einen einzigen Begriff dafür ohne das "mit zwei... mit drei...".
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Kommunikationssystem mit drei Telefonen und zwei Leitungen
Klaus Herrmann
4Mehrgeräteanschluß mit 2 Kanälen
Johannes Gleim


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Kommunikationssystem mit drei Telefonen und zwei Leitungen


Explanation:
'Telefonanlage mit drei Telefonen und zwei Leitungen' might sound better, and it's easly extended to include fax and data port: 'Telefonanlage mit drei Telefonen, zwei Leitungen, Fax und Schnittstelle für Computer'.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Vielen Dank! So ähnlich hätte ich es auch formuliert, aber ich dachte, es gäbe vieleicht einen einzigen Begriff dafür ohne das "mit zwei... mit drei...".

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both
11 mins

agree  Geneviève von Levetzow
20 mins

agree  xxxbrute
28 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mehrgeräteanschluß mit 2 Kanälen


Explanation:
Standard für ISDN. Basisanschluß mit zwei Nachrichtenkanälen (B-Kanäle) und einem Datenkanal (D-Kanal)mit A/B-Adapter oder TK-anlage zum Anschluß von mehreren Telekommunikationseinrichtungen, in diesem Fall 3 Stück.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4337