International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Connect to a connector

German translation: an den Stecker anschließen


08:31 Jul 11, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Connect to a connector
Connect only items that come bundled with the product to its connectors.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:an den Stecker anschließen
Explanation:
Schließen Sie an den Stecker des Produktes nur Geräte an, die dem Produkt beigepackt waren. (oder ...die zusammen mit dem Produkt geliefert wurden).
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Also - hier meine Lösung anhand eurer Antworten: Schließen Sie nur die mitgelieferten Produkte an. Vielen Dank an alle!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6an den Stecker anschließen
Klaus Herrmann
5 +4Mit dem Anschluss verbinden.xxxTService
4 +4Schliessen Sie nur die mit dem Produkt gelieferten Teile an.Klaus Dorn


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
an den Stecker anschließen


Explanation:
Schließen Sie an den Stecker des Produktes nur Geräte an, die dem Produkt beigepackt waren. (oder ...die zusammen mit dem Produkt geliefert wurden).

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Also - hier meine Lösung anhand eurer Antworten: Schließen Sie nur die mitgelieferten Produkte an. Vielen Dank an alle!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Translations4IT
2 mins

agree  Andrzej Lejman: ...an die Stecker
7 mins

agree  Geneviève von Levetzow
17 mins

agree  xxxTService: Ja, wenn Du aus "Stecker" noch "Anschlüsse" machst; denn wenn's z. B. eine Soundkarte ist, hat die Buchsen, aber keine Stecker. ;)
20 mins

agree  Steffen Walter: aber "an den Anschluss anschließen" klingt auch nicht gerade überwältigend
34 mins

agree  Сергей Лузан
1 day7 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Schliessen Sie nur die mit dem Produkt gelieferten Teile an.


Explanation:
I think we can drop the "connectors" here as it seems quite logical, if anschliessen is involved, it is done via a connector.

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Translations4IT
10 mins

agree  Geneviève von Levetzow
11 mins

neutral  xxxTService: Und was ist mit BlueTooth ? ;)
12 mins

agree  Sabine Thompson
1 day9 mins

agree  Сергей Лузан: Auch möglich.
1 day6 hrs

47 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Mit dem Anschluss verbinden.


Explanation:
Ihr seid ja schon fast solche Pingel wie ich (ne, Steffen ?) ! :-)

Das da oben sollte passen.
Aber die unglaublichen Massen an KudoZ-Punkten hat dennoch Klaus verdient; ist ja schließlich nur Makulatur.

xxxTService
PRO pts in pair: 481

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elvira Stoianov
13 mins

agree  Geneviève von Levetzow: mit der Makulatur bin ich auch der Meinung, und wenn es Blue Tooth wäre, hätten wir anhand der anderen Fragen mitbekommen. Und die Technologie ist wirklich noch nicht so weit verbreitet.
14 mins

agree  Steffen Walter: ja, ja, immer uff de Kleenen.. :-))
3 hrs

agree  Сергей Лузан: Eine weitere Möglichkeit.
1 day6 hrs