KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

standing on its side

German translation: Benutzen Sie den Drucker nicht, wenn er auf einer..


07:24 Jul 12, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: standing on its side
Do not operate the printer while it is standing up on its side.

Also, you should not store the printer standing on its side when you are not using it.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Benutzen Sie den Drucker nicht, wenn er auf einer..
Explanation:
..Seitenfläche steht. Falls der Drucker nicht genutzt wird, sollte er nicht auf der Seitenfläche stehend aufbewahrt werden.
Selected response from:

Kathi Stock
United States
Grading comment
Vielen Dank für die Erleuchtung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Benutzen Sie den Drucker nicht, wenn er auf einer..
Kathi Stock
4 +1Der Drucker darf weder beim Benutzen noch beim Aufbewahren auf der Seite(nfläche) stehen /
Geneviève von Levetzow
3auf der Seite steht
Elvira Stoianov


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
auf der Seite steht


Explanation:
Benutzen Sie den Drucker nicht, wenn es auf der Seite steht.

... sollte der Drucker nicht auf die Seite aufgestellt werden.

Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 726

50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Benutzen Sie den Drucker nicht, wenn er auf einer..


Explanation:
..Seitenfläche steht. Falls der Drucker nicht genutzt wird, sollte er nicht auf der Seitenfläche stehend aufbewahrt werden.

Kathi Stock
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 930
Grading comment
Vielen Dank für die Erleuchtung!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Thompson: Seitenfläche gefällt mir besser als nur Seite
26 mins

agree  Сергей Лузан: Ja, ganz und völlig.
5 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Der Drucker darf weder beim Benutzen noch beim Aufbewahren auf der Seite(nfläche) stehen /


Explanation:
auf eine seiner Seitenflächen gestellt werden.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-12 08:53:57 (GMT)
--------------------------------------------------

wobei der 2. Vorschlag mir deutlicher erscheint, weil \"auf der Seite stehen\" im Dt. doch 2-deutig ist ;)

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Na ja, ein bißchen überkompliuiert, aber das ist doch Deutsch. "Seitefläche" ist gewiß klarer.
5 hrs
  -> ... finde ich einfacher;)