KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

click front panel install

German translation: Klicken Sie auf das Installationssymbol am Bedienfeld, um weitere Drucker hinzuzufügen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:click front panel install for additional printers
German translation:Klicken Sie auf das Installationssymbol am Bedienfeld, um weitere Drucker hinzuzufügen
Entered by: Steffen Walter

16:14 Aug 21, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: click front panel install
"click front panel install for additional printers"
Marianne Hartz-Poseck
Germany
Klicken Sie auf das Installationssymbol am Bedienfeld, um weitere Drucker....
Explanation:
Ein bißchen mehr Kontext wäre nicht zu verachten.
Jedenfalls ist Bedienfeld m.E. die gängige Übersetzung von "control panel" (HP usw.)
Selected response from:

Sabine Nay
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
... wie schön, dass es auch Un-Denglish geht ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Klicken auf das Install Icon des Front-Panels
Geneviève von Levetzow
4 +3Klicken Sie auf das Installationssymbol am Bedienfeld, um weitere Drucker....
Sabine Nay


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Klicken auf das Install Icon des Front-Panels


Explanation:
... Maustaste und Auswahl von Add Subpanel erstellt werden. Sie enthalten
automatisch die Control aus dem Front Panel und das Install Icon. ...
www.fz-juelich.de/zam/docs/tki/ tki_html/t0289/node4.html - 19k


    www.fz-juelich.de/zam/docs/tki/ tki_html/t0289/node4.html - 19k
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniel Bichis
5 mins
  -> Danke :)

agree  Cristina Moldovan do Amaral
29 mins
  -> Danke Cristina :)

agree  Johannes Gleim: Muß man wirklich "Front-Panel" sagen? Laut Ernst ist das eine Frontplatte. Da kann man sich doch noch etwas im Kontext überlegen
52 mins

agree  Melanie Sellers
54 mins

agree  rapid
1 hr
  -> Danke an alle; und zu Johannes... JAAA! Dr. Ernst vertraue ich für Maschinenbau usw., bei Computern vertraue ich mehr Computerzeitschriften wie ct' oder PC-Welt.

agree  Kathi Stock
1 hr
  -> Danke Kathi :)

disagree  xxxTService: Gemisch aus Deutsch und Englisch, Schreibweise im Kontext falsch. Bei Schreibweise mit Bindestrich muss "Front-Paneel" verwendet werden; und es geht auch in Deutsch, wie der nächste Vorschlag deutlich zeigt.
13 hrs

agree  Monika Martens
17 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Klicken Sie auf das Installationssymbol am Bedienfeld, um weitere Drucker....


Explanation:
Ein bißchen mehr Kontext wäre nicht zu verachten.
Jedenfalls ist Bedienfeld m.E. die gängige Übersetzung von "control panel" (HP usw.)


Sabine Nay
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 246
Grading comment
Vielen Dank!
... wie schön, dass es auch Un-Denglish geht ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxTService: Genau. ;) Ohne weiteren Kontext ist das hier die richtige und bessere Variante. Englische Ausdrücke sind nicht durch Versalien als Eigenbezeichnungen gekennzeichnet, werden also (hier genau richtig) übersetzt.
11 hrs

agree  Horst2
11 hrs

agree  FRENDTrans
17 hrs