KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

tread bar

German translation: Kettenprofil


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:tread bar
German translation:Kettenprofil
Entered by: Manuela Schilling

15:43 Oct 16, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: tread bar
What is a "tread bar" (of vehicle) in German???
Aufzählung dreier Kettentypen für Kettenraupen:
"Agricultural, Low Tread Bar and Extreme Application."
Manuela Schilling
siehe Satz
Explanation:
Ich würde das umkehren. In einer Aufzählung sollte immer dieselbe Perspektive vorherrschen:

Kettenprofile für die Landwirtschaft sowie für normales und extremes Gelände.
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
Ganz prima!
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1siehe Satz
Herbert Fipke
4Profilstollen
Evi Wollinger
4Stollen
Elisabeth Ghysels
3Laufflächenstollen
langnet


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stollen


Explanation:
Ich bekomm das nicht richtig unter bei Kettenraupen, aber tread bars sind eigentlich die Stollen auf Traktorreifen und ähnlichen. Auf dem Bild in der Referenz sehen Sie, warum's "bar" heißt.
Grüße,

Nikolaus

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-16 15:58:41 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.fbv.fh-frankfurt.de/mhwww/KAT/English/Dictionary-...


    Reference: http://www.maxxistire.com/maxxis_mud_bug.htm
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Profilstollen


Explanation:
That's what I found on Tecnologix. Hope it helps!


    Reference: http://www.tecnologix.net/laixicon/
Evi Wollinger
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 40

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Laufflächenstollen


Explanation:
Profilstollen
Laufflächenblock
Profilblock
Laufflächenrippe
Profilrippe
Laufflächensteg
Profilsteg


Sind die Übersetzungen von "tread bar" lt. Wyhlidal.

Ob das allerdings auch auf Kettenfahrzeuge zutrifft, weiß ich leider nicht.

Grüße

Claudia


langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 468

48 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
siehe Satz


Explanation:
Ich würde das umkehren. In einer Aufzählung sollte immer dieselbe Perspektive vorherrschen:

Kettenprofile für die Landwirtschaft sowie für normales und extremes Gelände.

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259
Grading comment
Ganz prima!
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
5 mins
  -> ;-)