KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

panel space

German translation: Einbauraum, Platz hinter der Schalttafel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:panel space
German translation:Einbauraum, Platz hinter der Schalttafel
Entered by: Doza

15:51 Oct 29, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: panel space
Designed and built for efficiency and safety, the smd reduces machine stress and saves panel space.

(Es geht immer noch um den "drive".)
Doza
Germany
Einbauraum, Platz hinter der Schalttafel
Explanation:
Üblicherweise würde ich panel space als Platz in/hinter der Schalttafel übersetzen, aber da ein Stellantrieb selten direkt in der Schalttafel installiert wird, wäre Einbauraum ein Alternative. Oder das allseits beliebte "zeichnet sich geringen Platzbedarf aus".
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Danke, diese Formulierung lag mir auf der Zunge und wollte nicht raus!!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Einbauraum, Platz hinter der Schalttafel
Klaus Herrmann
3Plattenraum
swisstell


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Plattenraum


Explanation:
a possibility

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Einbauraum, Platz hinter der Schalttafel


Explanation:
Üblicherweise würde ich panel space als Platz in/hinter der Schalttafel übersetzen, aber da ein Stellantrieb selten direkt in der Schalttafel installiert wird, wäre Einbauraum ein Alternative. Oder das allseits beliebte "zeichnet sich geringen Platzbedarf aus".

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Danke, diese Formulierung lag mir auf der Zunge und wollte nicht raus!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
3 mins