KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

point-of-use provider

German translation: lokale Versorgungsstelle / Versorgungspunkt vor Ort (und ähnliche)


17:42 Jan 1, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / compressors, filter elements
English term or phrase: point-of-use provider
The Point-of-Use Provider (PUP) is a 3-in-1 solution for the bottom of a compressed air drop.
Doza
Germany
German translation:lokale Versorgungsstelle / Versorgungspunkt vor Ort (und ähnliche)
Explanation:
in Ihrem spezifischen Kontext auch noch:
Druckluftausgang vor Ort,
Druckluftversorgung am Gebrauchsort,
usw.

Grüße,

Nikolaus
Selected response from:

Elisabeth Ghysels
Grading comment
Danke, es ist schon schwierig, wenn Kunden so eine ganz eigene Sprache verwenden.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1lokale Versorgungsstelle / Versorgungspunkt vor Ort (und ähnliche)
Elisabeth Ghysels
3 +1vor Ort verwendbares/einsetzbares Gerät/(?)Teresa Reinhardt


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
vor Ort verwendbares/einsetzbares Gerät/(?)


Explanation:
ohne Kontext schwer zu sagen; aber point of use ist "da, wo es gebraucht wird", d.h., nicht in eineiger Entfernung ("remote").

Teresa Reinhardt
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1958

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK: Die Denkrichtung ist sicherlich richtig hier.
24 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
lokale Versorgungsstelle / Versorgungspunkt vor Ort (und ähnliche)


Explanation:
in Ihrem spezifischen Kontext auch noch:
Druckluftausgang vor Ort,
Druckluftversorgung am Gebrauchsort,
usw.

Grüße,

Nikolaus

Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526
Grading comment
Danke, es ist schon schwierig, wenn Kunden so eine ganz eigene Sprache verwenden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxTService: Oder "lokaler Druckluftanschluss".
11 hrs