International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

multisnap

German translation: Serienbild


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Multisnap
German translation:Serienbild
Entered by: Elvira Stoianov

14:18 Jan 4, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / digital camera
English term or phrase: multisnap
Multisnap: Press the Shutter Button to take FIVE consecutive photos at one time.
Elvira Stoianov
Luxembourg
Serienbilder / Serienbildfunktion
Explanation:
...wäre mein Vorschlag.
Diese Funktion wird gern bei Sportaufnahmen angewendet, wenn sich das Zielobjekt sehr schnell bewegt.
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
Finde ich auch :-) . Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Serienbilder / Serienbildfunktion
Herbert Fipke
4multi-schnappDeb Phillips
3Multisnap
EdithK


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
multi-schnapp


Explanation:
multi-schnapp as in a snapshot schnappschuss

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-04 14:36:48 (GMT)
--------------------------------------------------

Don\'t translate Multisnap:


Multisnap: Drücken Sie die Verschluss-Taste, um FÜNF aufeinanderfolgende Fotos auf einmal zu nehmen.


Or replace snap with click:
Klicken/Drücken Sie die Verschluss-Taste, um FÜNF aufeinanderfolgende Fotos auf einmal zu nehmen.

Multi-Klick: Klicken Sie die Verschluss-Taste, um FÜNF aufeinanderfolgende Fotos auf einmal zu nehmen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-04 14:47:58 (GMT)
--------------------------------------------------

KURZANLEITUNG (PDF) - ... Drücken Sie DISP 2x, erscheinen gleichzeitig 9 Fotos in der Vorschau auf dem LCD-Monitor. Serienbilder-Modus (Rapid fire mode) * Drehen Sie den Wahlschalter ...
http://www.skymaster.de/download/8634qsg.pdf

Nikon Coolpix 990 Test - \"Teuer - Klobig - Gut\" - ... Man kann auch Serienbilder oder kleine Filmsequenzen mit der Kamera aufnehmen. Selbst bei Fotos in der höchsten Auflösung merkt man nach dem Drücken des ...
http://www.dooyoo.de/elektronik/kamera/nikon_coolpix_990/_re... search within this site

HRZ Uni Marburg: Digitalkamera Nikon Coolpix 800 - ... Fotos einer digitalen Kamera können direkt in ... wird durch längeres Drücken der Einzoomtaste ... Mehrfachaufnahmen (Indexbildmodus, Serienbilder in verschiedenen ...
http://www.uni-marburg.de/hrz/multimedia/graphik/kamera/







--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-04 14:54:12 (GMT)
--------------------------------------------------

Can also say \"knipsen\".

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-04 15:01:51 (GMT)
--------------------------------------------------

digitalkamera.de-Forum - ... serienbilder mit a 200 ??? will mit meiner a 200 serienbilder machen. ... 5-6 Bilder knipsen. Bitte dringend um Hilfe. Vielen Dank im voraus. ...
forum.digitalkamera.de/cgi-bin/dcboard.cgi?az=list&forum=DCForumID9


Canon PowerShot A30 Test - \"Sind heute noch 1,2 Megapixel genug? ... - ... 76 cm Makro Aufnahmemodi: Automatik, Programm, Manuell, Stitch-Assisten, Film Serienbilder: Ca ... schräges Bild auf seinem Sensor 5. Wer nur knipsen will, braucht ...
www.dooyoo.de/elektronik/kamera/canon_powershot_a30/_review... [weitere Ergebnisse von www.dooyoo.de]


digitalkamera.de: Canon PowerShot G1 im digitalkamera.de- ... - ... einer Kundschaft gerecht, die über das reine \"Knipsen\" hinausgehen will ... Die Blitz- und die Bildtransport-Funktionen (Einzel- oder Serienbilder) können aber ...
www.digitalkamera.de/Info/News/07/94-de.htm [weitere Ergebnisse von www.digitalkamera.de]


Computer-News, 11.08.1998 - CeBIT HOME \'98: Total digital: Die ... - ... von Personen oder Gebäude knipsen. Mit ihr können 360?-Aufnahmen gemacht werden. Mit der Funktion Spin-Photo können überdies Serienbilder geschossen werden ...
www.zvw.de/aktuell/comp/1998/33/comp19.htm


Canon EOS 300 Test und Preisvergleich - ... Canon-Automatik-Modi (normal, Landschaftsfotos, Portrait, Sport, Serienbilder etc...) -eingebauter ... finde: Man kann eben mal vollautomatisch knipsen, mal alles ...
www.amiro.de/testberichte/1845558/Pid/1,11,553968,555259,55...




Deb Phillips
PRO pts in pair: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Herbert Fipke: Multi-Schnapp wäre mir zu "untechnisch" und zu umgangssprachlich. Stehen lassen löst bei mir Denglisch-Alarm aus. Klicken muss mit "auf" angeschlossen werden, "zu nehmen" müßte hier "zu machen" oder "aufzunehmen" heissen (klingt alles nicht sehr deutsch).
20 mins
  -> I was just gazing at my answer and realizing that "nehmen" should be "aufnehmen".

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Multisnap


Explanation:
lassen
Damit kann man, wie Du sagst, 5 Aufnahmen gleichzeitig machen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-04 14:28:26 (GMT)
--------------------------------------------------

siehe auch
www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/ main.asp?kid=3-88


    Reference: http://www.computeruniverse.net
EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4819

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Herbert Fipke: Geht natürlich, löst bei mir aber Denglisch-Alarm aus...
20 mins
  -> Hallo, kommt drauf an, wie die ganze Übersetzung aussieht, wenn es gelingt, Denglisch ganz zu vermeiden, gebe ich Dir recht, aber ich habe bereits Speicherslot und ähnliches gelesen.

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Serienbilder / Serienbildfunktion


Explanation:
...wäre mein Vorschlag.
Diese Funktion wird gern bei Sportaufnahmen angewendet, wenn sich das Zielobjekt sehr schnell bewegt.

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259
Grading comment
Finde ich auch :-) . Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Serienbildfunktion passt doch ganz hervorragend.
10 mins
  -> Finde ich auch :-)

agree  pschmitt
58 mins

agree  xxxIlse_Utz: Hoffentlich nehmen sich Logitech u.a. ein Beispiel an dieser gelungenen Eindeutschung
1 hr