KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

proprietary deactivation

German translation: geschütztes Desaktivierungsverfahren


18:51 Jan 11, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: proprietary deactivation
Es geht um Gaschromatographie und Kapillarsäulen.

The proprietary deactivation of the Rtx-35 Amine results in improved response and better peak symmetry compared to other 35 % phenyl columns.

Ist hier wohl das "patentierte Desaktivierungsverfahren" gemeint?
Janine Mahrt
German translation:geschütztes Desaktivierungsverfahren
Explanation:
weil es ja nicht ausdrücklich als patentiert ausgewiesen wird. Es könnte aber auch "unser spezielles" oder "unser eigenentwickeltes" Verfahren sein.
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
Vielen Dank
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2geschütztes Desaktivierungsverfahren
LegalTrans D
4Benutzung des von und entwickelten Desaktivierungverfahrens
peter zalupsky


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
geschütztes Desaktivierungsverfahren


Explanation:
weil es ja nicht ausdrücklich als patentiert ausgewiesen wird. Es könnte aber auch "unser spezielles" oder "unser eigenentwickeltes" Verfahren sein.

LegalTrans D
Turkey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2342
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Scheler
14 hrs

agree  Olaf
1 day 5 hrs

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Benutzung des von und entwickelten Desaktivierungverfahrens


Explanation:
Proprietary heisst ein hauseigenes, nicht veroeffentlichtes Verfahren.

peter zalupsky
Slovakia
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in CzechCzech
PRO pts in pair: 293