rolling programme

German translation: fortlaufendes Programm

English term or phrase:rolling programme
German translation:fortlaufendes Programm
Entered by: blue-media.net

13:29 Jan 15, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: rolling programme
Es handelt sich hier um einen sehr technischen Vertrag:

contractor three months >>rolling programme
blue-media.net
Germany
laufendes Programm / auf drei Monate angelegtes Programm für Fremdfirmen
Explanation:
...worauf dieses Programm auch immer bezogen ist - vielleicht Arbeitsschutz?

*Das* ist ja nun noch nicht sehr technisch.

Steffen

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 13:37:54 (GMT)
--------------------------------------------------

Es könnte auch ein Programm sein, das immer drei Monate läuft und dann wieder von vorn beginnt (dies würde das \"rolling\" erklären).

-> fortlaufendes/kontinuierliches 3-Monats-Programm für Fremdfirmen
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Es scheint ein Programm zu sein, das sich immer wiederholt, daher...
fortlaufendes 3-Monatsprgramm
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4laufendes Programm / auf drei Monate angelegtes Programm für Fremdfirmen
Steffen Walter
2 +1Rollprogramm, variables Programm
Cilian O'Tuama


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
laufendes Programm / auf drei Monate angelegtes Programm für Fremdfirmen


Explanation:
...worauf dieses Programm auch immer bezogen ist - vielleicht Arbeitsschutz?

*Das* ist ja nun noch nicht sehr technisch.

Steffen

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 13:37:54 (GMT)
--------------------------------------------------

Es könnte auch ein Programm sein, das immer drei Monate läuft und dann wieder von vorn beginnt (dies würde das \"rolling\" erklären).

-> fortlaufendes/kontinuierliches 3-Monats-Programm für Fremdfirmen

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14391
Grading comment
Es scheint ein Programm zu sein, das sich immer wiederholt, daher...
fortlaufendes 3-Monatsprgramm

7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Rollprogramm, variables Programm


Explanation:
rolling program AmE, rolling programme BrE n FIN, MGMNT Rollprogramm nt, variables Programm nt [Langenscheidt]

given the lack of context, a possibility

Cilian O'Tuama
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 1724

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: ich ziehe da mit es - gibt ja roll-out - vielleicht steht es damit im zusammenhang.
1 min