mechanical target

German translation: mechanische Anzeige

English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Energy, transformers
English term or phrase: mechanical target
Mechanical self-resealing pressure relief device having a mechanical target and an alarm contact.
Hans-Gerhard Leppert
Germany
German translation:mechanische Anzeige
Explanation:
oder Zeiger (oder, ich überlasse es Dir)

Ein Zeiger, der von einem anderen mitgenommen wird und z.B. in der höchsten Position stehen bleibt.

Siehe Beispiel:

On a control switch, a red light denotes closed position and a green light denotes open position of its associated electric traction apparatus. On a control switch equipped with a mechanical target indicator, the color showing on the target indicates position to which the control switch was last operated and does not necessarily denote position of the apparatus controlled.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-16 15:38:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Möglich, dass Klaus recht hat. Dann wär\'s sowas wie ein mechanischer Grenzwertgeber. Habe beim googeln ein mech. target gefunden, das in einer bestimmten Situation von Hand gedrückt werden muss (eine Art Schalter)

aber auch wieder:
A mechanical target shall indicate the last operating position of the control
(also siehe oben)
Selected response from:

Guenther Danzer
Grading comment
Vielen Dank für Ihre Mühe, hat mir weitergeholfen!

Grüße aus Braunschweig

Hans-Gerhard Leppert
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4mechanisches / mechanisch gesteuertes Überlastventil
Herbert Fipke
4mechanische Anzeige
Guenther Danzer


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mechanische Anzeige


Explanation:
oder Zeiger (oder, ich überlasse es Dir)

Ein Zeiger, der von einem anderen mitgenommen wird und z.B. in der höchsten Position stehen bleibt.

Siehe Beispiel:

On a control switch, a red light denotes closed position and a green light denotes open position of its associated electric traction apparatus. On a control switch equipped with a mechanical target indicator, the color showing on the target indicates position to which the control switch was last operated and does not necessarily denote position of the apparatus controlled.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-16 15:38:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Möglich, dass Klaus recht hat. Dann wär\'s sowas wie ein mechanischer Grenzwertgeber. Habe beim googeln ein mech. target gefunden, das in einer bestimmten Situation von Hand gedrückt werden muss (eine Art Schalter)

aber auch wieder:
A mechanical target shall indicate the last operating position of the control
(also siehe oben)

Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762
Grading comment
Vielen Dank für Ihre Mühe, hat mir weitergeholfen!

Grüße aus Braunschweig

Hans-Gerhard Leppert

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Klaus Herrmann: Ich kann nicht den Finger drauf legen, aber ich habe das *Gefühl*, irgendwie muss da noch ein "Grenzwert" rein? Habe aber leider auch keine konkrete Idee...
41 mins
  -> mag sein, beim Googeln findet man beide Richtungen, besonders wenn man Druck/Ventil in die Suche einschließt

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mechanisches / mechanisch gesteuertes Überlastventil


Explanation:
...wäre meine Idee dazu. Eine "Anzeige" kann ich nicht unbedingt erkennen. Turbomotoren haben auch sowas, dort heisst es neudeutsch: "Pop-Off"- oder "Bypass"-Ventil.

Zumindest erfüllt ein mechanisches Ventil die Eigenschaften "Mechanical self-resealing pressure relief" device

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259