KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

stereo LED meter

German translation: Stereo-Aussteuerungsanzeige

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:stereo LED meter
German translation:Stereo-Aussteuerungsanzeige
Entered by: Klaus Dorn

15:16 Jan 19, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Audio equipment
English term or phrase: stereo LED meter
determines whether PFL or post- master level audio is sent to the stereo LED meter.

So, we have a stereo meter here, with LED display? Or is the stereo referring to the actual display, thus making it two bars with flashing lights alongside each other?
Klaus Dorn
Stereo Aussteuerungsanzeige
Explanation:
LED= light emmission diode, auf Deutsch Leuchtdioden-Anzeige

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-19 15:28:26 (GMT)
--------------------------------------------------

stereo bedeutet hier nur, dass es für den linken und den rechten Kanal zwei separate Anzeigen gibt, so wie du es bereits vermutet hast...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-19 15:29:38 (GMT)
--------------------------------------------------

Quelle: Homerecording-ABC
Selected response from:

Doris Marka
Grading comment
Danke...wo findet man denn das "Homerecording-ABC"?
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Stereo Aussteuerungsanzeige
Doris Marka
5Stereo-LED-Anzeige
Claudia Tomaschek
4Stereo-LED-Meter
Jerzy Czopik
4both
Andrzej Lejman


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Stereo Aussteuerungsanzeige


Explanation:
LED= light emmission diode, auf Deutsch Leuchtdioden-Anzeige

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-19 15:28:26 (GMT)
--------------------------------------------------

stereo bedeutet hier nur, dass es für den linken und den rechten Kanal zwei separate Anzeigen gibt, so wie du es bereits vermutet hast...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-19 15:29:38 (GMT)
--------------------------------------------------

Quelle: Homerecording-ABC

Doris Marka
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 225
Grading comment
Danke...wo findet man denn das "Homerecording-ABC"?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: dein freund ist auf zack :-))
1 min
  -> jo! Danke

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stereo-LED-Meter


Explanation:
Ein Messgerät, bei dem anstelle eines klassichen Zeigers die einzelnen LEDs nacheinander aufleuchten.
Als das vor ca. 20 Jahren auf den Markt kam, wurde es als "Disco" belächelt. Trotzdem hält es sich beharrlich...
Die Begründung ist auch sehr einfach: die LEDs sind einfach sehr billig, wogegen ein Messgerät mit Zeiger ein Präzisionsinstrument und dementsprechend teuer ist.


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=stereo+%2B...
Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 557

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
both


Explanation:
a STEREO LED meter containing of two bars of LEDs.
I cannot imagine a stereo meter with a single bar.

Andrzej Lejman
Native speaker of: Polish
PRO pts in pair: 195

10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Stereo-LED-Anzeige


Explanation:
Hallo Klaus,

Du kannst es auch direkt übersetzen. Es handelt sich dabei um zwei LED-Reihen, meist in grün-gelb-rot, die den Pegel für den jeweiligen Kanal anzeigen.

Viele Grüße
Claudia

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-19 15:30:11 (GMT)
--------------------------------------------------

Und hier ist noch ein Link: http://www.musikladen-mohr.de/shop/shopindex.html?http://www...

Eine andere Option wäre Stereo-LED-Pegelanzeige. Wenn du nach Stereo-LED googles bekommst du viele interessante Alternativen.

Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 877