against itself

German translation: Verfahren, in dem das Getränk

English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / irradiative treatment of beverages
English term or phrase: against itself
...a method in which the beverage is heat exchanged against itself before and after homogenization...
xxxBBaur
United States
German translation:Verfahren, in dem das Getränk
Explanation:
über Wärmetauscher geleitet wird, wobei das Getränk selbst als Medium verwendet wird.

Dies bedeutet, daß z.B. kein Wasser oder was auch immer, nur das Getränke selbst, für den Wärmeaustausch verwendet wird. Das kann man sicherlich besser ausdrücken, aber das ist die Bedeutung.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank.
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Destillation?
Anca Nitu
2 +1Verfahren, in dem das Getränk
EdithK


Discussion entries: 3





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Verfahren, in dem das Getränk


Explanation:
über Wärmetauscher geleitet wird, wobei das Getränk selbst als Medium verwendet wird.

Dies bedeutet, daß z.B. kein Wasser oder was auch immer, nur das Getränke selbst, für den Wärmeaustausch verwendet wird. Das kann man sicherlich besser ausdrücken, aber das ist die Bedeutung.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4864
Grading comment
Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sueg: Agree with definition but don't know either if it can be expressed in a better way
14 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Destillation?


Explanation:
Destillation,
besonderes Reinigungsverfahren, bei dem man eine Flüssigkeit so lange erhitzt, bis ihre flüchtigen Bestandteile in die Gasphase übergehen (siehe Gase). Kühlt man den Dampf dann wieder ab, so erhält man die kondensierten Bestandteile in flüssiger Form.
Das ist Warmeaustausch einer Fluessigkeit mit sich selbst

Die englische Ausdrucksweise ist ein bisschen komisch vielleicht mit etwas mehr Kontext...

Anca Nitu
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in pair: 45